Ohrring in Ohrläppchen „eingewachsen“?

3 Antworten

Deswegen benutzen Piercer immer einen längeren Stab beim Erst Schmuck, um die Schwellung zu kompensieren. Bin zwar absolut kein Fan von selbstgestochenen Piercings, aber getan ist getan.

Besorg dir am Besten ein Labret Piercing (abschraubbare Kugel auf einer Seite und flache Scheibe auf der anderen) in der entsprechenden Länge. Kann ruhig trotz Schwellung noch zu lang sein, Hauptsache es ist genug Platz. Achte beim Material auch darauf, dass es zumindest Chirurgenstahl ist, noch besser wäre Titan. Gummihandschuhe wären eine gute Idee, sowohl für Hygiene als auch für Grip. Desinfizier vor dem Wechsel noch einmal alles anständig und dann sollte das schon hinhauen.

isabelleee05
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Ich hab das Ohrloch beim Juwelier stechen lassen und mir auch gleichzeitig ein 3tes machen lassen, wo der Ohrring vorgestern rausgefallen ist und ich ihn dann auch nicht mehr reinbekommen habe und ihn nachstechen lassen musste…

Jetzt hab ich Angst, dass es bei dem Ohrloch genauso sein wird :(

marloweyaa  12.09.2021, 17:40
@isabelleee05

Geh am Besten in Zukunft zu einem richtigen Piercer, solche Pistolen beim Juwelier sind unglaublich unhygienisch und schießen dir einen stumpfen Gegenstand mit Gewalt durch das Ohrläppchen, während Piercer eine scharfe Hohlnadel benutzen, die praktisch ein Loch aus der jeweiligen Stelle ausstanzen. Zumal dort auch sehr viel hygienischere Umstände herrschen und qualitativer Schmuck verwendet wird.

Ich kann dir grundsätzlich bei jedem Piercing raten dir mehrere Stäbe und Kugeln zu besorgen, falls mal etwas verloren geht.

Zu einem richtigen Piercer gehen. War das überhaupt noch Ohrläppchen oder schon im Ohrknorpel?

Einen passenden Einsatz (Titan Labret in ausreichender Länge) einsetzen lassen. Aber das dann auch im Piercingstudio und nicht selbst rumdoktorn.

Am besten Schmuck wechseln. Der ist zu kurz und damit wird es nicht vernünftig abheilen. Diesmal aber beim Piercer.