Ohrläppchen entzündet was tun?

4 Antworten

Wenn du kannst, würde ich sie rausnehmen und die Ohrlöcher abheilen lassen. Danach, wenn du unbedingt Ohrlöcher willst, mach dir einen Termin beim Piercer und lass sie stechen statt schießen.

Ansonsten kannst du natürlich noch versuchen mit Betaisadona oder Octenisept die Entzündung loszuwerden.

Ab zum Piercer und die Stecker gegen allergiefreie Titanstecker in ausreichender Länge austauschen lassen.

Dann kann man die Entzündung zB. mit Octenisept behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mach die am besten raus...Ohrringe schießen lassen, ist einfach nicht schlau

Ohrringe rausnehmen und die wunde desinfizieren. Vielleicht verträgt du das Material nicht.

Nachdenkmimi
Fragesteller

Sind echtsilber ohrringe da ich andere ohrringe nicht vertrage.

needlewitch  13.12.2021, 09:59
@Nachdenkmimi

Echtsilber ist nicht besonders gut verträglich - grade für Allergiker ist nickelfreies Titan deutlich gesünder.
Zudem ist Silber nicht wirklich sterilisierbar und auch nicht als Ersteinsatz zugelassen. Wenn du also nicht gewechselt hast, wird es wohl kein Silber in deinen Ohren sein.

Nachdenkmimi
Fragesteller
@needlewitch

Ich war beim juwelier und habe denen gesagt das Ich auf nikel allergisch reagiere, Vertrage nur echtsilber oder medizinische und bei dem juwelier wurde mir gesagt das es heutzutage nicht mehr nötig ist medizinische als erstes zu stechen. Deswegen habe ich echtsilber ohrringe drin. Alles andere Vertrag ich wie gesagt nicht. Aber mittlerweile ist alles gut habe den ohrring mal raus genommen dabei hats geblutet und dann wurde es besser.

needlewitch  13.12.2021, 10:13
@Nachdenkmimi

Traurig was Juweliere so verzapfen... Es gibt eine klare Definition von geeigneten Materialien zum Ersteinsatz und da steht Silber nunmal nicht drauf.

Ein Juwelier darf aber auch gar nicht stechen weil er nicht steril arbeiten kann. Lediglich das Benutzen der nicht wirklich sterilen Ohrlochpistolen ist leider noch legal.