Ohr Piercing schief gestochen?
Hallo zusammen, ich habe mir heute das vierte Ohrloch stechen lassen und gerade gesehen, dass es schief aussieht. Ist das so korrekt gestochen? Müsste das nicht parallel zum Ohr verlaufen? Das Studio habe ich schon kontaktiert und warte noch auf Rückmeldung .
Danke euch im Voraus!
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dass korrigieren zu lassen oder habe ich jetzt Pech gehabt? 😭
3 Antworten
Das Piercing sollte im rechten Winkel zum Gewebe gestochen sein, damit der Stichkanal so kurz wie möglich ist und stabil ist. Wenn es so schief ist wie bei dir, kann es bei der Heilung zu Schwierigkeiten kommen. Das würde ich bei dir und an der Stelle jetzt nicht vermuten, aber evtl kannst du später nicht jeden Schmuck tragen, bzw sehen manche Schmuckstücke evtl komisch aus, wenn sie schief hängen.
Ist ansich nicht so wild und in deinem Fall wohl vor allem eine optische Sache. Musst du dir überlegen, ob du es drinnen lässt oder rausnimmst und neu stechen lässt. Eine andere Möglichkeit gibts nicht.
Gern! Ich denke 4 Wochen sind das Minimum, aber bei nem Ohrläppchen schon ok, das heilt ja schnell und ist gut durchblutet. Ich hätte von mir aus jetzt 6 Wochen empfohlen, dann ist man denk ich auf der sicheren Seite. Es kann auch dieselbe Stelle sein, könnte u.U. etwas schmerzhafter sein wegen dem Narbengewebe.
Rausnehmen oder drinnen lassen. Wie seht denn das Ohrloch daneben?
Die Schwellung kann aber auch was ausmachen. Aber ganz gerade wird es nicht gewesen sein.
Kommt drauf an, was Dir wichtig ist. Ich würde es lassen, andere würden es rausnehmen und verheilen lassen. Danach neu stechen.
Danke für deine Antwort! Haben es heute raus genommen und werden es nach Heilung neu stechen, da ich Schmuck tragen möchte, wo ein gerades Loch wichtig ist
Ja, eindeutig, es fällt nach vorne hin ab.
Da war wohl ein Blinder am Werk...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich war heute im Studio und wir haben entschieden, es raus zu nehmen, 4 Wochen zu warten und es dann neu zu stechen. Wir schätzt du das ein, ist das realistisch mit den vier Wochen? Sollte das lieber an einer anderen Stellen gemacht werden oder kann es die gleiche sein, wenn alles gut verheilt ist?