Ohnmacht vs Tod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du gehts durch ne Art Tunnel aber auf das was du dann triffst ist nur dir alleine zugänglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elias360
Fragesteller

Wie nur mir?

QuickCube  15.05.2021, 19:09
@Elias360

Naja was du genau im Jenseits siehst, siehst auch nur du. Eine DMT durch bruch Erfahrung ist imgrunde nichts anderes als der Zustand in dem Mann Tod ist.

Ich glaube an ein eiwiges Leben und bin überzeugt davon!

Spielt keine Rolle!

Aber so in etwa stelle ich mir den Tod vor!

Elias360
Fragesteller

Deiner Meinung nach, ich glaube allerdings an ein separates Bewusstsein, das sich erst beim Sterben löst, alles andere macht für mich keinen sinn.

FrageAntwort346  15.05.2021, 11:26
@Elias360

Was für eine Stimme im Kopf. Ich denke und Lebe mit meinem Gehirn, wenn ich sterbe stirbt das Gehirn mit mir. Ist dieses Tod ist es aus und vorbei. Das ist die wissenschaftlich bewiesen Sicht.

Elias360
Fragesteller
@FrageAntwort346

Die Wissenschaft weis gar nix , dein körper ist die maschine die erst belebt werden muss

Elias360
Fragesteller
@Elias360

Anderst gesagt konnte deine Wissenschaft beweisen das jesus gelebt hat , und er sagte was anderes

FrageAntwort346  15.05.2021, 11:30
@Elias360

Was für eine Maschine?

Ein Mensch entsteht dadurch, dass sich zwei Menschen paaren, in der Frau bildet sich dann langsam ein Baby welches in einem komplizierten Prozess ein Gehirn mit Bewusstsein entwickelt.

Die Wissenschaft weiß übrigens sehr viel.

Wiesel1978  15.05.2021, 14:10
@Elias360

Hattest Du dir Stimme gehört, als Du weggetreten warst? Vermutlich nicht! Warum bist Du dann von Deiner Theorie so überzeugt?

Elias360
Fragesteller
@Wiesel1978

Weil ich mir nicht vorstellen kann das danach nix mehr kommt und ich mich darin durch Jesus, Gott, Quantenphyik oder nahtod Erfahrung bestätigt fühle. Gegenfrage warum glaubst du das danach nichts kommt?

Wiesel1978  15.05.2021, 16:50
@Elias360

Weil Gott meiner Meinung nach Humbug ist. Mit 6 Jahren ist mein Vater gestorben. Gibt es einen Gott ist es der größte WixXxer!

Ewiges Leben hat weder was mit der Frage zu tun, noch ist es richtig.

Zu der Frage so in etwa könnte der Tot sein.

Elias360
Fragesteller

Aber das ist für mich nicht vorstellbar sowohl nahtod Erfahrungen was anderes berichten

Ja, so ähnlich wird es sein. Der Tod ist sozusagen ein dauerhafter Zustand der Bewusstlosigkeit, also so wie dies Ohnmacht die du (aus Mangel an Bewußtsein) nicht mitbekommen hast.

Ein anders geartetes "nach dem Tod". Ist nur Mythos, Lüge und Wunschdenken.

Elias360
Fragesteller

Deiner Meinung nach, ich glaube allerdings an ein separates Bewusstsein, das sich erst beim Sterben löst, alles andere macht für mich keinen sinn.

Andrastor  15.05.2021, 12:31
@Elias360

Das ist nur nicht meine Meinung, das ist der aktuelle Stand der Wissenschaft.

Es gibt keine Beweise und nicht einmal Indizien die auf eine solche Form von Bewusstsein hindeuten würden und zudem macht so etwas weder physikalisch noch logisch irgendeinen Sinn.

Elias360
Fragesteller
@Andrastor

Aso aber wissenschaftlich bewiesen ist auch jesus der gelebt hat, und nein das sagt nicht nur die Bibel, aber wie soll der mensch das verstehen der sicg nicht mal selbst versteht?

Andrastor  15.05.2021, 12:36
@Elias360

Das es Jesus gegeben hätte, wird zwar gerne propagiert, ist jedoch eine Lüge. Inzwischen konnte sogar wissenschaftlich bestätigt werden, dass er nur eine mythologische Figur ist.

Und Unwissenheit ist kein Argument für die Existenz irgendwelcher fiktiver magischer Gespenster oder außerkörperlichen Bewusstseins.

Elias360
Fragesteller
@Andrastor

Die Wissenschaft wird leider auch gerne widerlegt weil sie sich geeirt haben, oder sie wird durch geld beeinflusst

Andrastor  15.05.2021, 14:49
@Elias360

Glaube ist nichts weiter als Aberglaube. Und im Gegensatz zu Glauben kann die Wissenschaft zugeben, wenn sie sich geirrt hat und dann neue Erkenntnisse vorbringen. Glaube kann gar nichts außer Dogmen propagieren und Wissenschaft sowie berechtigte Kritik denunzieren.

QuickCube  15.05.2021, 19:10
@Elias360

Hey das stimmt also deine Meinung trifft denn Nagel auf denn Kopf