Ohnmacht aber geistig anwesend?

3 Antworten

-Bei Ohnmacht kannst du dich die ersten 1,2 Minuten nicht mehr erinnern, was passiert ist, kommt später wieder.

-die Sehkraft ist kurz eingeschränkt, dir wird heiß oder kalt und

- dir ist schlecht, zb wg Verletzung und Schmerzen oder Schock

Wenn nicht, dh wenn es Grundlos passiert, ist villeicht "nur" dein Kreislauf zusammengesackt, zb Unterzuckerung, Nebenwirkung zb von irgendwelchen Antibiotika, Stress, Überanstrengung.

Musst du ein Medikament nehmen, an das du dich noch nicht gewöhnt hast oder unverträglich?

Kontrollverlust über seinen Körper nennt sich Paralyse.

Wenn dies unmittelbar vor oder nach den Schlafen auftritt, kann es sich um eine Schlafparalyse handeln.

Sollte es öfter auftreten, bitte unbedingt zu einem Arzt!

Denn die Ursachen dafür kennen sehr vielfältig sein und auch neurologische Ursachen haben.

VG :)

Nervenzusammenbruch hätte ich es benannt aber...

So nach dem aufwachen nennt man sowas aber eher Schlaflähmung, Wenn dein Geist hellwach ist aber dein Körper als würde er noch schlafen.

Feupolre
Fragesteller

Bei mir wars vorm einschlafen im Zuge von nem Krampfanfall

Caila  03.11.2020, 06:15
@Feupolre

Auch beim einschlafen kann so eine Schlaflähmung vorkommen. aber bei dir war es ja dann offensichtlich ein Krampfanfall.

hanuta2012  03.11.2020, 11:36

Heyyy, sowas hab ich morgens: Die Augen sind offen, der Restkörper pennt noch...

nach dem ersten Schluck Kaffee ist der Rest-Körper aber wach 😁

Caila  03.11.2020, 12:39
@hanuta2012

Das ist dann nur der allmorgendliche Wahnsinn :D