Geistige Abwesenheit in Mathematischen Fächern?

4 Antworten

Du kannst probieren immer alles mitzuschreiben. Dann hast du immer was zu tun und wenn was unklar ist, kannst du es dir zu Hause anschauen.

Habe das selbe Problem, obwohl Solche Fächer als meine Stärke gelten.

Den einzigen Trick, den ich kenne ist, so viele Übungsaufgaben wie möglich im Unterricht zum aktuellen Thema zu machen. Wenn die Aufgabe dann besprochen wird, ist es halb so schlimm, wenn du nicht geistig anwesend bist, da du die Aufgabe bereits gemacht hast.

Optional würde ich Mal zum Arzt gehen und überprüfen, ob du ADHS hast.

Das ist einfach nicht dein Gebiet. Mache einfach regelmäßig deine Hausaufgaben und trage sie vor und gut ist es. Du kannst nicht überall gut sein.

Meinst du, du könntest der Sache folgen, wenn du
nicht in diese "Trance" fallen würdest?

DemonSlayer494
Fragesteller

Naja ein wenig mehr mitzubekommen wäre schon hilfreich fürs verständnis, aber es ist halt eine Art unkontrollierbares Desinteresse

Tannibi  22.01.2022, 17:28
@DemonSlayer494

Klar, ich hatte das umgekeht in den Laberfächern.
Aber ich habe es kompensiert, indem ich mich einfach
am Unterricht beteiligt habe, um mich wachzuhalten.
Das geht in Englisch oder Philosophie, aber in Mathe
nicht so gut, weil man da was verstehen muss. Darum ist
das nicht symmetrisch, und darum frage ich ja: Könntest du das
auch so machen?