Ohne Reisepass nach Paris?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du benötigst einen Reisepass, wenn du türkischer Staatsbürger bist. Wenn du die deutsche Aufenthaltsgenehmigung besitzt, dann brauchst du kein Visum. Natürlich kannst du es probieren, kontrolliert wirst du eher nicht (mir passiert das immer nur beim Verlassen von Frankreichs). Allerdings könntest du dann Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dein Pass ist abgelaufen damit auch dein eAT. Du hast keine gültigen Papiere.

Ich denke, besonders jetzt wird das Sicherheitspersonal in solchen Fällen recht streng reagieren. Ich befürchte fast, dass du nicht einreisen darfst.

Es gibt eine Möglichkeit, Expresspässe bei der Stadt erstellen zu lassen. Das dauert i.d.R. nur 1-2 Tage, ist aber etwas teurer.

Kommentar von Blizzinho
23.03.2016, 22:06

Danke für die schnelle Antwort.
Also die Chance das ich nicht einreisen darf ist hoch. Seh ich das richtig? :/

0
Kommentar von peterobm
23.03.2016, 22:15

wieso soll die Stadt zuständig sein? Türkischer Staatsbürger, Botschaft/Konsulat und Ausländeramt ist zuständig

1

Nein, geht nicht! Abgelaufen ist abgelaufen! Der Pass und der eAT sind nur zusammen gültig. 

Hallo das wird leider nicht funktionieren da diese am Grenzschalter dich ohne gültigen Reisepass nicht durch lassen... Das ist wie beim Autofahren erwischt werden ohne Führerschein

Kommentar von Blizzinho
23.03.2016, 22:07

Geht das nicht mit meinem Perso & Meldebescheinigung das ich in Deutschland lebe?

0
Kommentar von leoll
23.03.2016, 22:08

Welchen Grenzschalter? Seit wann gibt es innerhalb des Schengenbereichs Grenzkontrollen?

0

Was möchtest Du wissen?