Ohne Führerschein in den USA ein Ausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Einwohner der USA besitzen einen Führerschein. Allein schon zu Identifikationszwecken. Alle anderen können eine State Identification Card (ID) bei ihrem Bundesstaat beantragen (siehe zum Beispiel hier für Nebraska) oder ihre Social Security card verwenden (siehe hier).

Gibt es. Jeder Bürger bekommt eine „Social Insurance Number“ die er sein ganzes Leben behält. Damit kann er sich legitimieren wenn er zB ein Waffe kaufen will oder was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  20.03.2021, 07:43

„Social Security Number, kurz: SSN

Aber die gilt nicht als Identifizierung im Sinne eines Ausweises. Diese dient zur extra Identifizierung zum Beispiel beim Waffenkauf, Kontoeröffnung usw.

Ja. Ist genau wie bei uns. Wenn du keinen Pass dabei hast, kannst du dich mit dem Führerschein ausweisen.