Ohne Führerschein ein Moped leihen und fahren in Thailand?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Erfahrung mit nem Roller würde ich dir nicht raten dort zu fahren. Linksverkehr zudem können immer wieder Roller auf der linken Seite dir entgegenkommen. 

Empfehle dir eine Plastikkarte und den Internationalen mitzunehmen. 

wie ist es wenn ein Polizist mich anhält und ich ihm sage ich habe mein Führerschein in Deutschland vergessen ?

ganz einfach du zahlst - genau wie in Dland 

wie das abläuft! du lässt das Ding an Ort und Stelle stehen, darfst das Ticket auf der Polizeiwache zahlen, wie du hin und zurück kommst, ist dein eigenes Problem. Du zeigst die Quittung vor und bekommst den Schlüssel; damit darfst dann den Tag ohne erneute Busse rumgurken.

ohne FS und Internationalen wird´s bei einem Unfall verdammt teuer, es kann sogar Haft auf dich warten, du zahlst - den Schaden an deinem Bike - Fremdschaden wenn´s hochkommt auch das Krankenhaus
überwiegend werden dort 120 - 125iger gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OLDiissGOLD
06.11.2016, 21:23

Und wieviel müsste ich bezahlen wenn ich ohne Führerschein fahre und erwischt werde ?

0

Ohne Führerschein und den Polizisten versuchen zu bestechen ist die blödeste Idee. Wenn dann noch ein Unfall vorliegt, na dann "Gute Nacht Marie". Hier ist ja schon ausführlich geschildert worden wie du es NICHT machen solltest, halte dich bitte daran!

Was machst du in D wenn du angehalten und Kontrolliert wirst, versuchst du auch die Polizei zu bestechen oder hast du überhaupt keinen Führerschein?? Wenn du nicht weist wo du ihn Hast kannst du einen neuen beantragen und gleichzeitig einen Internationalen ausstellen lassen.

Das wäre die richtige Vorgehensweise.

Du brauchst einen internationalen Führerschein.
Wenn ich jetzt nicht völlig falsch informiert bin, gibt es den nur nach Umschreibung des alten"Lappens" in einen aktuellen Führerschein.

Den internationalen Führerschein bekommt man ansonsten problemlos und sofort bei der Führerscheinstelle.

Ob der Polizist sich bei einem Farang mit 500 Baht zufrieden gibt, weiß ich nicht.

Besser du besorgst dir die korrekten Papiere.

06.11.2016, 19:44

Was geschieht denn wenn ich ohne Führerschein fahre , die Bullen mich anhalten und kontrollieren und ich den sage das ich kein Führerschein habe ?

0
Kommentar von vitus64
06.11.2016, 19:50

Entweder verhängen die eine ordentliche Geldstrafe, natürlich ohne Quittung, oder die stecken dich gleich in den Bau.

Letzteres wahrscheinlich eher bei einem Unfall oder wenn du die Strafe nicht zahlst.

Mich haben die mal zu 2000 Baht "verknackt", weil ich in Bangkok eine Kippe weggeworfen habe.

Ordentliche Papiere besorgen ist billiger.

0
Kommentar von vitus64
06.11.2016, 20:07

Ach nein?

Was hättest du denn gemacht. Die 2000 waren natürlich sowieso ohne Quittung, also erzähl mir jetzt nicht, du hättest die bestochen.

0

Diie Alte Pappe ist unbegrenzt gültig. Bei den neuen F-Scheinen ist ein "Verfallsdatum" eingetragen. Ein verloren gegangener FS wird auf Antrag ersetzt.

In Thailand sieht man das locker, da hat mich noch nie jemand nach der Pappe gefragt. Achtung, manche Moped-Verleiher haben Schrott, der hier beim TÜV einen Weltkrieg auslösen könnte. Warum die trotzdem rollen ist mir schleierhaft.

Polizisten kann man schon etwas "nett" überzeugen.

Solange kein Unfall passiert ist man ohne Führerschein (Ausreden zählen nicht) mit circa 500 Baht dabei.

Wenn es dumm läuft kann man die aber nicht beim Polizisten selbst bezahlen sondern muß zur Zahlung zur nächsten Polizeistation.

Der Polizist behält zur Sicherheit Schlüssel und Moped solange ein.

Die ganze Aktion kann dann schnell mal eine Stunde dauern - dafür darf man dann den Rest des Tages ohne Führerschein weiterfahren (verrücktes Thailand)

ABER:

Bei einem Unfall sieht man ganz alt aus - ohne internationalen Führerschein ist man nicht versichert aber dafür automatisch schuldig.

Und ohne Fahrpraxis ist Mopedfahren in Thailand ("Linksverkehr") so eine Sache.
In größeren Städten würde ich das als lebensgefährlich bezeichnen - auf dem Land oder auf kleineren Inseln kann man es evt. risikieren wenn man sehr vorsichtig fährt.

Thailand hat einen Spitzenplatz bei Verkehrstoten in der Welt.

In Pattaya brauchst du kein eigenes Moped - da kommt man mit dem Bahtbus für 10 Baht an alle wichtigen Stellen und zur Not per Motorrad-Taxi für wenige Euro an die restlichen Orte...

06.11.2016, 19:20

Was geschieht denn wenn ich ohne Führerschein fahre , die Bullen mich anhalten und kontrollieren und ich den sage das ich kein Führerschein habe ?

0

Einmal mehr "tolle" Tipps von @mmnnbbvvc, die schlimme Folgen nach sich ziehen können. Mit einem Fake-FS kommst Du bestimmt noch in der Provinz durch, aber immer seltener in den Touristenzentren, wie Bangkok, Pattaya und Phuket. Ich habe es selbst erlebt, wie ein westlicher Hilfspolizist von der High Way Police in Pattaya einem Farang den gefälschten Fake-FS abnahm mit der sehr ernsten Drohung, im Wiederholungsfalle, verhaftet, bestraft und ausgewiesen zu werden. Und darüber können einige Wochen, wenn nicht gar Monate, vergehen, wo man als Urlauber unter schlimmsten Bedingungen im thailändischen Gefängnis sitzen darf. Urkundenfälschung ist auch in Thailand kein Kavaliersdelikt

Der Übeltäter kam da nur mit gnädigen 200 Baht Strafe davon, bei der richtigen  Polizei sind es offiziell zwischen 400 - 1000 Baht. Bestechung geht in Pattaya City schon seit vielen Jahren nicht mehr. Der Versuch kann ebenso hart geahndet werden, wie bei Urkundenfälschung! Also dringend VORSICHT bei solchen Tricks und falschen Ratschlägen! Wenn die Thai-Polizei das Gefühl hat, für dumm gehalten zu werden, können die Folgen katastrophal sein!

Kommentar von bjc51
07.11.2016, 11:49

Sehr gut und zutreffend. Was @mmnnbbvvc hier macht ist Anstiftung zu einer Straftat in Thailand und verantwortungslos gegenüber gutgläubigen Nachahmern, die ganz böse reinfallen können. Ich werde separat hier die Frage stellen, ob Anstiftung zu einer Straftat im Ausland auch hier in Deutschland strafbar ist.

Genau so verantwortungslos wie @mmnnbbvvc hier permanent Pattaya durch üble Lügen und Verleumdungen öffentlich in Mißkredit bringt. Dahingehend werde ich auch mal meine guten Kontakte zu einflußreichen offiziellen Stellen in Thailand aktivieren, ob man @mmnnbbvvc deswegen nicht als "persona non grata" auf die Blacklist stellt und ihm die Einreise zukünftig nach Thailand verweigert.

1

Was möchtest Du wissen?