Ohne dedizierte Grafik bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kommt darauf an, was Du mit dem PC vor hast.

Wenn es nur ein Ofgice PC sein soll reicht es so, wenn Du spielen möchtest, ist eine Grafikkarte besser, je nach Spiel auch eine teurere.

Bei dem Einbau einer Grafikkarte, brauchst Du den Steckplatz PCIe 16x, den motwendigen Platz für die Grafikkarte und, ein Netzteil, dass stark genug ist die zusätzliche Leistung zu bringen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Das ist zwar nicht unmöglich, in der Regel aber sehr schwierig und problematisch.

Viele moderne Grafikkarten passen überhaupt nicht mehr in alle Gehäuse. Wer einen Fertig-PC kauft, möchte beispielsweise häufig einen kompakten PC. Dafür sind die meisten GPUs dann zu groß.

Außerdem wird häufig auch das Netzteil nicht ausreichen, um eine Grafikkarte zu betreiben.

In ganz seltenen Fällen kann es auch sein, dass kein passender PCIe-Steckplatz vorhanden ist.

Jjjjabsv6183
Fragesteller

Danke, aber das sind ja nur Kleinigkeiten die man einfach beachten muss wenn man den Pc zusammen stellt, bei mir passt das jetzt alles und stellt kein Problem da.

Ja, kannst du. Mit dedizierte Grafik ist einfach eine Grafikkarte gemeint.
Du kannst dir einfach den PC so kaufen und eine einbauen, das funktioniert.
Schau nur, ob das Gehäuse auch groß genug ist und die CPU nicht bottleneckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert
Jjjjabsv6183
Fragesteller

Wenn du sagst😃, danke.

Ja, das sollte gehen. Musst du halt schauen, dass das von der Stromversorgung, von den Anschlüssen unf vom Platz her passt.

Jjjjabsv6183
Fragesteller

Ich brauch ja nur den PCIe auf dem Mainboard??!

Destranix  03.11.2023, 19:51
@Jjjjabsv6183

Üblicherweise, ja. Und halt Stromanschluss und passende Stromversorgung und Platz im Gehäuse.