Ohne Ausbildung im Einzelhandel arbeiten?

4 Antworten

Grundsätzlich kannst du sogar in einer Verwaltung arbeiten. Was du nur vor dem Bewerben fragen solltest ist, ob die auch nicht-ausgelernte Personen nehmen, die eine Hochschulreife haben und ob die auch Teilzeitjobs anbieten. Wenn deine gewählte Firma (in deinem Fall: im Einzelhandel) eine Stelle für so eine Person frei hat, kannst du dich natürlich dann bewerben. Bewirbst du dich aber für einen Minijob, solltest du das nicht in deinem Lebenslauf festhalten, da der Klebeeffekt "einmal Minijob, immer Minijob" recht nerven könnte.

Klar geht das. Bewirb dich doch einfach mal bei Supermärkten, Drogerien usw. in der Nähe.

Ja das geht. Der Einzelhandel beschäftigt häufig Ungelernte.

Ja klar geht das