Oft lese ich "Ehrenmann" hier, "Ehrenmann" da?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja ... 82%
Nein ... 18%
Warum? 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ...

Gibt es. Ist natürlich immer ein bisschen augenzwinkernd gemeint, bisschen als Wortwitz.

Aber "Ehrenmann" ist ja auch Slang und nicht 100% wörtlich gemeint.

Ja ...

Ja, gibt es. Da aber weniger Frauen ehrenhaft sind, stößt man darauf nicht so häufig.

Enzo4212
Fragesteller

Also du bist schon mal kein Ehrenmann.

ArchEnema  10.04.2022, 12:28

Du stößt also öfter auf Männer? ;)

SiBuJu  10.04.2022, 12:30
@ArchEnema

Es geht um ehrenhafte Männer im Vergleich zu ehrenhaften Frauen. Die absolute Anzahl an Begegnungen mit Männern/Frauen ist absolut irrelevant.

ArchEnema  10.04.2022, 14:12
@SiBuJu

Ach so. Und ich dachte, du wolltest mir damit sagen, dass Männer dich sexuell mehr anziehen. ;)

SiBuJu  10.04.2022, 14:17
@ArchEnema

wenn du das wirklich dachtest, solltest du an deinem textverständnis arbeiten.

Ja ...

Ja schon, aber meistens wir nur die männliche Form verwendet. Die weibliche auch oft ironisch.

Ja ...

Hey

ja ;) gibt es

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Nein ...

Soweit ich das mitbekommen habe nur ironisch

ArchEnema  10.04.2022, 12:27

"Ehrenmann" halt auch irgendwie...