Oft krank im FSJ?

4 Antworten

Weil du durch deine Immunschwäche scheinbar sehr häufig erkrankst beim Arbeiten mit Kindern. Da sind am Ende du und deine Kollegen nur genervt durch ständige Krankheitsausfälle.

unknow100034
Fragesteller

Ne andere Kollegin von mir hat auch Immunschwäche. Ich habe auch mit meinem Arzt darüber gesprochen. Im Kindergarten sind es ja meist immer die selben Viren wie Magen Darm, schnupfen, Husten. Es ist oft so, dass "neue" Erzieherinnen meist am Anfang viel krank sind und sich das dann legt.

Hey, ich habe eine Immunschwäche

dann ist ein künftiger Beruf in der Richtung wohl eher nicht angebracht, nur mal so am Rande...

Sollte ich versuchen die letzten 2 Wochen noch durchzuhalten? Ich bin ungern in meinen 2 letzten Wochen vom FSJ krank..

Wenn Du wirklich krank bist, bist Du krank und solltest daheim bleiben, Du steckst ja sonst wiederum andere Menschen an....

Gute Besserung :-)

unknow100034
Fragesteller

Die Immunschwäche wurde noch gar nicht so lange festgestellt, ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen. Es ist völlig in Ordnung, wenn ich trotzdem den Beruf in Zukunft ausführen möchte.

KatzenEngel  18.07.2021, 10:43
@unknow100034

ok, fiel mir halt dazu ein, aber es ist gut, wenn Du Dich schon damit beschäftigt und mit Deinem Arzt darüber ausgetauscht hast.

Sollte ich versuchen die letzten 2 Wochen noch durchzuhalten?

Um den Rest der Kinder auch noch anzustecken? Wenn man ansteckend krank ist, bleibt man selbstverständlich zu Hause... gerade wenn man in der Kinderbetreuung oder Pflege arbeitet! Alles andere wäre völlig verantwortungslos.

unknow100034
Fragesteller

Bei mir kommen halt die meisten erzieherinnen krank zur Arbeit. Daher fühle ich mich dann schlecht, wenn ich mich jetzt schon zum 4. Mal krank melde..

putzfee1  18.07.2021, 10:48
@unknow100034
Bei mir kommen halt die meisten erzieherinnen krank zur Arbeit.

Dann wundert es mich nicht, wenn in eurem Kindergarten so viele krank sind. Bleib zuhause und verbreite wenigstens du deine Viren nicht weiter.

Wer krank ist ist krank und verbreitet die Viren eher weiter.
Grundsätzlich solltest du mal gar keinen Beruf in dieser Richtung ergreifen.

unknow100034
Fragesteller

Warum sollte ich keinen Beruf in die Richtung ergreifen?!