Was tun bei Kitaschließung?

kugel  19.06.2022, 20:15

Hatte er den Urlaub bereits genehmigt bekommen? Also schriftlich vom Chef abgesegnet?

Elefant2008
Fragesteller

Ich glaube schon...

4 Antworten

Nun wurde ihm aufgrund von Personalmangel der Urlaub gestrichen.

Das geht nicht so einfach. Dagegen soll er Einspruch einlegen. Personalmangel ist Unternehmerrisiko! Als getrennt lebender Papa fehlt natürlich oft die Motiviation mal einen unangenehmen Weg zu gehen.

Alles andere wären Notlösungen, oder ähm "Rumgepfusche". Man macht halt das was man auch bei spontanen Umplanungen machen würde: Verwandte/Bekannte fragen, sofern möglich reduziert arbeiten, Babysitter organisieren et.c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich hatte ein paar Ideen ich hoffe es könnte ihn helfen

  • Oma Opa Fragen
  • Familie oder guten Bekannten
  • Nach ein Babysitter im Internet suchen
  • Und eigl ist der Kindergarten verpflichtet dazu Notbetreuung anzubieten meiner Meinung nach
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeFaultNoSpa  19.06.2022, 21:58

Wenn der Kindergarten regulär Schließtage hat, dann hat er da zu und muss auch nicht betreuen

der kindsvater ist vorrangig urlaubsberechtigt, da er das kind betreuen wird.

einfach so streichen ist nicht drin.

er möge sich bitte drum kümmern.

BackupBone  20.06.2022, 14:15

So ist es. Personalmangel ist Unternehmerrisikio

Es gibt kostenpflcihtige Betreuung, ist natürlich ne frage des Budgets