Offline Program für Stammbäume&Co?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gramps (früher  GRAMPS, als Abkürzung für  Genealogical Research and Analysis Management Programming System) ist ein  Genealogieprogramm für  LinuxWindows und  macOS.
Das Programm ermöglicht die Eingabe, Verwaltung und Ausgabe von  genealogischen Daten. Es unterstützt das verbreitete  GEDCOM-Format.

Wikipedia

Ich selber nutze die Web-Version davon.

Bild zum Beitrag

- (Computer, Software, Programm)

Deepspace69 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:04

Wow, das sieht richtig gut aus, danke! Lade es gerade runter :D

noch eine Frage: wenn man sich jetzt doch entscheiden sollte ahnenforschung zu betreiben, weißt du ob das die webversion unterstützt und man die offline daten später auch theoretisch in die webversion überführen kann?

Sethrin  29.12.2024, 13:09
@Deepspace69

Die Webversion ist ja von mir selber gehostet, und dementsprechend quasi auch Offline ... solange, bis man sie dann von außen erreichbar ist.

Kannst dafür wenn mich recht erinnere auch zahlen, wenn du es nicht selber hosten willst.

Die Web-Version ist auch von der Oberfläche übersichtlicher als die Software zum installieren auf den PC.

Aber um deine Frage zu beantworten .... es nutzt ja GEDCOM.

Du kannst also aus deinem Programm exportieren und in die Web-Version importieren.

Umgekehrt das Gleiche.

Man kann auch von z.B. von MyHeritage importieren.

Nur fehlen dann die Bilder.

Deepspace69 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:18
@Sethrin

OMG, das ist GENAU das was ich suche, keass! Vielen Dank dir! :)

Deepspace69 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:38
@Sethrin

entschuldige ich hab schon das erste Problemchen: weißt du, wie ich beim Stammbaum Cousinen und Cousins anzeigen lassen kann? Aktuell wird bei mir iwie nur immer der direkte Nachfahre für jede Generation angezeigt, der auf die ausgewählte Person zeigt, aber Geschwister etc. werden ignoriert :/