Offline Internet nutzen?

5 Antworten

Jetzt Aktuell habe ich zum glück noch Internet aber deshalb frage ich ja ob es einen Weg gibt wie ich ein Teil von Internet herunterladen kann

Jeder Browser ermöglicht es, Webseiten lokal auf dem Rechner zu speichern. Da die meisten Nutzer aber dynamisch generierte Inhalte konsumieren, bringt das wenig. Wenn Du eine Instagram-Seite oder tagesschau.de von gestern gespeichert hast, nützt das heute recht wenig.

Aber was ich besonders brauche ist das ich Wikipedia Offline nutzbar mache weil ich generel seit gestern ein wenig mehr lese um mein allgemein Wissen zu erweitern.

Wikipedia komplett herunterladen könnte man zwar, dauert aber ewig lange und braucht reichlich Speicher. Das richtige Werkzeug dafür wäre wget.

Eigentlich kann jeder Browser Webseiten lokal speichern.

Zudem lassen sich nahezu alle Webseiten drucken. Als Drucker kann man dann einen PDF-Drucker nutzen.

Grundsätzlich ist dabei natürlich die Möglichkeit der Interaktion sehr eingeschränkt. Das betrifft auch Inhalte die die Webseite interaktiv nachlädt.

was ich besonders brauche ist das ich Wikipedia Offline nutzbar mache

Wikipedia bietet dazu eine Downloadmöglichkeit der kompletten Inhalte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Technik/Datenbank/Download

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht einen "schönen großen" Proxy einrichten, der nachts oder so alles holt und zwischenspeichert. Das "ganze Internet" wirst Du so aber nie im Leben lokal bekommen. ;--)

Fruitchcar773
Fragesteller

Ok Aber kannst du eine Schritt für schritt anleitung machen für mich? Es soll auch kostenlos sein und so

Fruitchcar773
Fragesteller
@CatsEyes

habe eine bessere lösung gefunden den ich habe "KiwiX" heruntergeladen weil ich besonders Wikipedia offline brauche :D

NÖ, keine Chance, außer Du hättest x-Terabyte zur Verfügung und schreibst alles um, daß es offline funzt

Wenn Du so Probleme mit Deinem Anschluß hast, dann kontaktiere doch mal die Störungshotline

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Fruitchcar773
Fragesteller

Keine gute Antwort!!!!!

MichaelSAL74  20.08.2022, 11:00
@Fruitchcar773

Welche wolltest denn lesen?

"Ja klar, hol Dir ein NAS, installier einen Webserver drauf und bau dort min 100TB Speicher ein und lad Dir den Teil des Internets runter, den Du willst"

Fruitchcar773
Fragesteller
@MichaelSAL74

best mögliche lösung bezüglich meiner Frage und ich bin verknallt/verliebt in das Gebäude <3 meiner süßen und schönen Schule <3

Naja, mit Pocket (https://pocket.com/) kannst du einzelne Seiten für später herunterladen. Ich lade auch immer gerne Youtube Videos für lange Autofahrten herunter. Such da einfach Youtube Downloader in Google.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung