Office 365 als Dauerlizenz - Gibt es so etwas von Microsoft?

2 Antworten

Hallo,

Office 365 ist eine Abonnement-Version, aber es gibt auch andere Varianten von Microsoft Office, die man nicht abonnieren muss, z. B. Microsoft Office 2024 (kostenpflichtig). Office 2024 Standard müsste Word, PowerPoint, Excel, Outlook und OneNote mit dabei haben.

Ansonsten würde ich dir auch zum kostenfreien LibreOffice raten, das hat aber, wie hier schon geschrieben wurde, kein E-Mail-Programm an Bord. Da rate ich dir auch zum bereits erwähnten Thunderbird.

Wenn du mehr über LibreOffice wissen willst, kann du dir mal diese Antwort von mir anschauen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

ich kenne mehrere Möglichkeiten für einen MS-Office Ersatz... leider sind nicht alle zu 100 % kompatibe.

1.) die kostenlose Variante von Only Office... ist aber leider ohne Outlook

https://www.onlyoffice.com/de/

2.) Libre Office ist open Source und als Outlook Ersatz Thunderbird

https://de.libreoffice.org/download/download/

https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/all/

3.) auch wäre noch ein etwas älteres Windows Office 2021möglich, da wäre dann alles dabei und verursacht ausser der Anschaffung keine weiteren Unkosten.

https://www.pcbilliger.de/software/office/office-2021/12435/office-standard-2021-esd?c=5

Ich personlich benutze benutze alle 3 Office Programme, weil die ersten beiden auch unter Linux verfügbar sind