Offene Wunde und Chlorwasser

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schade, dass man dich nicht so ernst nimmt. Chlor ist tatsächlich desinfizierend, daher wird sich die Wunde durch das Chlor nicht entzünden. Außerdem ist die ätzende Wirkung dadurch unwichtig, weil es so sehr verdünnt ist, dass keine Gefahr besteht. Eventuell bekommst du nach einiger Zeit ein Stechen an der offenen Stelle; das selbe passiert aber auch bei Desinfektionsmittel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein, dass es vielleicht auf der Wunde etwas brennt. Da die Wunde ja auch nicht so groß ist, kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos zum Schwimmen gehen. Wenn es dir zu viel weh tut und dir zu viele Schwerzen bereitet, dann kannst du ja einfach wieder raus gehen. Ich aber denke nicht, dass so etwas bei dieser Wunde passieren könnte. Es hängt aber auch mit davon ab, wo die Wunde ist und dich damit stört oder eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem öffentlichen Schwimmbad wird sich die Wunde sicher entzünden, wenn Du in's Wasser gehst. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es brennt halt und trocknet die wunde aus ... dh heilung ist langsamer aber es wirkt eher desinfizieren als das es sich dadurch entzündet ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chlor wirkt desinfizierend. Aber Stecknadelkopfgröße ist natürlich schon nicht zu unterschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ganz allgemein ist das Leben halt lebensgefährlich und es kann IMMER alles zum SCHLIMMSTEN kommen - deshalb bloß die nächsten 2 Wochen nicht aus dem Haus gehen. Die riesige Wunde gründlich desinfizieren, ruhigstellen und mit 12 Lagen Mullbinde abdecken!!! Vielleicht gehst Du ja auch zum Arzt und lässt Dir rein prohylaktisch noch ein Breitbandantibiotikum verschreiben (glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass irgendein Arzt so blöd ist, das zu tun)

HAST DU KEINE ANDEREN SORGEN?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chlor ist giftig für den Menschen.. wenn du das einatmest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProRatione
07.03.2014, 20:04

OK ja, es hat schon Unfälle in Schwimmbädern gegeben.

0

Was möchtest Du wissen?