Ofen der von unten nach oben zugeht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ZacWJonson,

dieses Wundergerät wurde vor einigen Jahren von der Firma Siemens auf den Markt gebracht, konnte sich aber wegen des hohen Preises nicht durchsetzen.
Goggle mal nach "Siemens HB78P570"; dann wirst du ein paar Bilder dazu finden.
Kaufen kannst du ihn wohl nur noch gebraucht oder evtl. in einem Küchenstudio als Ausstellunsggerät.

Viele Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=TY-fjG4w_qQ

Vielen Dank für den Stern
Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte

0

Dieser Wandbackofen wurde von Siemens entwickelt und unter den Marken Neff, Siemens und Bauknecht vertrieben, es gab je 2 Modelle. Geniales Teil nur leider den Konsumenten zu teuer, daher wurde der Verkauf wieder eingestellt. Ich habe eines der letzten Geräte (HP78P70S) noch kaufen können.

Kann es sein das du einen Speiseaufzug meinst? Da wird in Restaurants das Essen von der Küche (wenn sie in einem oberen Stockwerk ist) nach unten zu den Kellnern geschickt.

das wäre dann der Wunderofen, der erst leer ist, und dann pltzlich die leckersten Speisen drin stehen :)

2

Wie Kann man in Java Events nach unten weitergeben?

Hallo! Wie lassen sich in java den Events von einem objekt nach unten weiterleiten? Ich möchte NICHT in der obersten ebene einen listener hinzufügen.

Hier ein Beispiel-code: package play2B;

import java.awt.; import java.awt.event.; import javax.swing.*;

@SuppressWarnings("serial") public class Test1 extends JFrame implements KeyListener{

private JButton Knopf;

public Test1() {
    super("Test");

    addKeyListener(this);
    
    System.out.println("add key listener");

    JPanel Platte = new JPanel();
    Platte.setLayout(new FlowLayout());
    Platte.setBackground(Color.WHITE);

    Knopf = new JButton("Test");
    Knopf.setFont(new Font("Arial", Font.BOLD, 20));
    
    Platte.add(Knopf);

    setContentPane(Platte);

    System.out.println("snake1 fertig");
}

public void keyPressed(KeyEvent Taste) {

    System.out.println("keyPressed");
    
}

public void keyReleased(KeyEvent Taste) {
    System.out.println("keyReleased");
}

public void keyTyped(KeyEvent Taste) {
    System.out.println("keyTyped");
}

public static void main(String[] args) {
    System.out.println("main start");
    
    Test1 Spiel = new Test1();
    Spiel.setSize(900, 600);
    Spiel.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);