Östrogene in der Milch für Mann?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kein Unterschied, beides gleiche Wirkung 75%
Ist schädlicher 25%
weniger/viel weniger Wirkung 0%

4 Antworten

Kein Unterschied, beides gleiche Wirkung

Bei Östrogenmangel wird Frauen sogar eher zu Sojamilch geraten statt Kuhmilch...

Kein Unterschied, beides gleiche Wirkung

ist vernachlässigbar. Die mit der Milch aufgenommene Östrogenmenge beeinflusst den Spiegel an Östrogen des Körpers nicht nennenswert.

Zum einen erreichen vermutlich nur zwei bis fünf Prozent der mit der Milch aufgenommenen Östrogene den systemischen Blutkreislauf, wo sie sich mit den vom menschlichen Körper gebildeten Östrogenen mischen. Der Anteil der resorbierten Östrogene liege unterhalb der Grenze von einem Prozent an der Gesamtmenge der Östrogene

https://www.aerzteblatt.de/blog/98816/Schaden-Oestrogene-in-der-Kuhmilch-der-Gesundheit

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Anders.

Es gibt Heilpraktiker, die vor Milch warnen.

Wegen der Übersäuerung(!) des Körpers.

Da gibts ein Buch von einem; Link unbekannt, mit: Krebs und Rheuma heilen. 250 S.

Fragesteller

ist Hafermilch in dem Punkt besser?

Kuhmilch soll aufgrund der Östrogene nicht gut für Männer sein

Und warum ist Östrogen nicht gut für Männer?

Weißt du, dass Östrogen gegen Herzerkrankungen schützt? Deswegen haben Frauen weniger Herzinfarkte. Männer mit niedriger Östrogen haben mehr Herzinfarkte.

Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36210243/

Fragesteller

im Bezug auf Merkmale wie Bartwuchs usw. die durch mehr Östrogen gehemmt werden

Erxleben60  29.07.2023, 22:17
@12345954

Ok, wenn du einen großen Bart und Muskeln willst, dann solltest du Östrogen vermeiden. Wenn du ein gesundes Herz willst, dann kannst du Östrogen essen.

Fragesteller

und ich glaube du meinst "Männer mit mehr ..."