Österreich Führerschein in Russisch lernen?

4 Antworten

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/fuehrerschein/1/1/Seite.040140.html in Österricht ist russisch nicht für eine theo Prüfung zugelassen.. daher wirst du offizielles Prüfmaterial auch nicht normal besorgen können. Da bleibt nur ein Übersetzer .. aber .. wir realistisch ist es, die Prüfung dann eben nicht in russisch zu machen und zu bestehen!? Dann doch lieber gleich die Sprache lernen, in der die Prüfung gemacht wird.

https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/Fuehrerscheinpruefungen-in-OEsterreich-ab-2019-nicht-mehr-auf-Tuerkisch;art58,2958504

SucukMan3
Fragesteller

Manchmal erscheint beim Google Chrime rechts ein Symbol, wenn man da rauf klickt, übersetzt es die komplette Seite in die beliebige Sprache. Aber leider erscheint das Symbol z.b. auf englischen Seiten.

Kann man das vielleicht irgendwo permanent einschalten ?

Ob man in Österreich die Prüfungsfragen für den Führerschein in russischer Sprache lernen kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur aus meiner Fahrschulzeit, das die Fragen in mehreren Sprachen verfügbar waren und es bestimmt auch heute noch sind.

Erkundige dich einfach direkt bei der Fahrschule. Da kann man dir vor Ort sagen, in welchen Sprachen es möglich ist die theoretische Fahrprüfung zu absolvieren.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SucukMan3
Fragesteller

Leider haben die Fahrschulen in meiner Umgebung die russische Sprache nicht im Angebot, deswegen hatte ich gehofft, dass man das anderweitig besorgen kann.

Ja, auch die Prüfung kann man auf verschiedenen Sprachen machen.

SucukMan3
Fragesteller

Das ist mir bewusst, aber leider nicht in der russischen bzw. nicht in meiner Umgebung bzw. Stadt