Ölwechsel sehr dringend?
Hallo zusammen
Meine Frage ist ob der Ölwechsel an meinem Mitsubishi Colt z30 VI bj 2009 1.3 Benziner sehr dringend ist
Ich hab den letzten Ölwechsel auf Arbeit vor 22k Kilometer ungefähr gemacht kann aber den nächsten erst in so 2k Kilometer machen wird es die Karre aushalten?
3 Antworten
Bei Renault kann man sich den Service-Plan nach Anmeldung mit VIN herunterladen. Wenn das bei dir nicht geht und du die Info sonst nicht findest, die Werkstatt fragen. In meinem Renault gibt's alle 30Mm/2J. Wartung und keinen früheren Ölwechsel.
notting
Aushalten schon. Keine Ahnung welches Öl du fährst. Du hast ihn schon weit überzogen. 15000 Km wäre richtig. Bei dem alten Bock ist sowieso nichts mehr zu versauen.
da gibt es doch den Ölmessstab. Prüfe den Ölstand und wenn der Messstab "sagt", dass nicht genug ÖL vorhanden ist, kippst du welches nach,
DAs kriege sogar ich hin.
Wieso jetzt Viskosität?
Ich dachte es geht hier um einen Ölwechsel der früher gemacht werden soll, was denn jetzt??
Naja, ich habe früher mal gehört, dass wenn das Öl älter ist und es am Öleinfüllstutzen nach Benzin reicht (ich fahre keine Kurzstrecke) das die Viskosität des öles zu gering ist und es sich mit dem Benzin vermischt
Es geht mir nicht darum wie viel drinnen ist sondern um die Viskosität