Wie kan ich mein Handy mit meinem auto verbinden ohne aux?

5 Antworten

Hat das Radio einen CD-Wechsler-Anschluss? Dann gäbe es vermutlich noch eine spezielle Adapterbox. Sonst bleibt nur FM-Transmitter oder anderes Radio. Die in der EU zugelassenen FM-Transmitter sind leider extrem schwach (Strahlungsleistung 1nW!), manche chinesischen Hersteller halten sich halt nicht daran... (hatte einen besseren, jetzt einen von dnt, den musste ich erst "adaptieren" damit er brauchbar funktioniert). Für Radios mit Cassettenlaufwerk gäbe es noch eine "Aux-Cassette", aber auch keine wirklich gute Lösung

Wenn das Radio keine Anschlussmöglichkeiten bietet, bleibt nur ein FM-Transmitter.

Die Tonqualität ist damit leider sehr bescheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FM Transmitter das günstigste und einfachste was es gibt . Benutze es auch sehr zufrieden

Es gibt keine andere Möglichkeit außer

  • Transmitter
  • neues Radio
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Falls vorhanden einfach Bluetooth

NewEra1920
Fragesteller

Ist leider nicht vorhanden, es hat nur CD und radio