Bluetooth in altem Auto?

2 Antworten

(Habe schon von FM-Transmittern auf eine freie Radiofrequenz einstellen oder so gehört, was kann ich mir darunter vorstellen?)

Das hatte ich in meinem Audi 100 und war total unzufrieden. Der Klang, den man dabei erzielt ist schlecht - man muss das Radio sehr laut drehen, damit man seine Musik überhaupt hört und selbst dann ist die Akustik blechern, trötig und einfach nur schlecht. So macht Musikhören überhaupt keinen Spaß, wenn man einen gewissen Anspruch hat.

Ich würde sagen, dass das" zufriedenstellendste" Ergebnis in einem W210 wohl ein halbwegs modernes Radio ist, das du über einen USB-Stick oder eine selbst gebrannte MP3-CD mit deiner Lieblingsmusik fütterst. Weil das dann "direkt" über das Radio geht und nicht über Transmitter und ähnlichen Nonsens, klingt das auch ordentlich. In meinem W202 mache ich es seit Jahren über ein hochwertiges Blaupunkt-Radio, das sich auch optisch gut in den Wagen einfügt und auch in den innen sehr ähnlichen 210er passen würde, genauso und bin zufrieden bzw. so zufrieden, dass ich es reinen Gewissens weiter empfehlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ein FM transmitter ist die beste Lösung. Den verbindest du mit deinem Handy, das Handy schickt über Bluetooth die Musik an den Transmitter. Der sendet die Musik per FM-Wellen, also Radiowellen. Jetzt musst du nur noch dein Radio auf die Frequenz vom Transmitter eingeben und das Radio spielt die Musik vom Handy :) Hatte nie Probleme mit meinem und so teuer sind die nicht