Ölt ihr euren Rasierapparat?

Mein Rasierer ist übrigens schon 8 Jahre alt. 2014 hatte ich ihn nämlich schon. Und wenn er vielleicht noch ein paar Jahre hält, dann ist das doch eigentlich ein gutes Alter. Und das ganz ohne Öl.

3 Antworten

Ich habe eine 30 jahre alte elektrische Haarschneidemaschine die man lt. Anleitung auch regelmäßig ölen soll (was ich auch mache).

Die schneitet immer noch gut - kann also nicht schaden

Jupp, bei mir tut auch ein uraltes Braun-Modell ähnlich lange seinen Dienst. Es bekommt hin und wieder einen Tropfen Ballistol und läuft und läuft ...

Nähmaschienen-Öl tut es auch und nicht mehr als 1 Tropfen wird gebraucht.

japp allerdings nehme ich kein teures Öl, sondern popliges WD-40 das langt dicke und der Apparat lebt wie ein Duracellhase ^^

Das wäre nicht schön. Habe schlechte Erfahrungen mit Duracell. 😅

@Hessen001

nein aber WD 40 reicht allemal aus, hab auch so einen Uralt-Haarschneider und den hat es bis jetzt nicht geschadet. Das überteuerte Öl in den kleinen Fläschchen brauchst du deswegen nicht zu kaufen, das ist pure Abzocke.

Da WD40 kein Schmier sondern ein Lösungsmittel ist, hattest du bis jetzt wahrscheinlich einfach Glück