Ölt ihr euren Rasierapparat?


03.10.2022, 19:46

Mein Rasierer ist übrigens schon 8 Jahre alt. 2014 hatte ich ihn nämlich schon. Und wenn er vielleicht noch ein paar Jahre hält, dann ist das doch eigentlich ein gutes Alter. Und das ganz ohne Öl.

3 Antworten

Ich habe eine 30 jahre alte elektrische Haarschneidemaschine die man lt. Anleitung auch regelmäßig ölen soll (was ich auch mache).

Die schneitet immer noch gut - kann also nicht schaden

Jupp, bei mir tut auch ein uraltes Braun-Modell ähnlich lange seinen Dienst. Es bekommt hin und wieder einen Tropfen Ballistol und läuft und läuft ...

0

Nähmaschienen-Öl tut es auch und nicht mehr als 1 Tropfen wird gebraucht.

japp allerdings nehme ich kein teures Öl, sondern popliges WD-40 das langt dicke und der Apparat lebt wie ein Duracellhase ^^

Das wäre nicht schön. Habe schlechte Erfahrungen mit Duracell. 😅

0
@Hessen001

nein aber WD 40 reicht allemal aus, hab auch so einen Uralt-Haarschneider und den hat es bis jetzt nicht geschadet. Das überteuerte Öl in den kleinen Fläschchen brauchst du deswegen nicht zu kaufen, das ist pure Abzocke.

0

Da WD40 kein Schmier sondern ein Lösungsmittel ist, hattest du bis jetzt wahrscheinlich einfach Glück

0