Öl in Gulli?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Darf man nicht+nichts tun 100%
Darf man 0%
Darf man nicht+ Polizei einschalten 0%
Naseneinrad  24.09.2022, 20:39

Um welche Art Öl handelte es sich?

FKaskme
Fragesteller

Wahrscheinlich Autoöl.

3 Antworten

Mit solchen Beobachtungen muss man natürlich immer vorsichtig sein. Generell hat Mineralöl natürlich nichts im Abwassersystem verloren. Die Frage ist aber weiterhin, was das für ein Gulli war.

Wir haben z.B. Gullis, die in einen kleinen Bach führen. Da wäre es natürlich absolut fatal, wenn man Öl reinwaschen würde.

Es könnte aber theoretisch auch sein, dass das Wasser aufgefangen und vom Öl getrennt wird.

Das sollte man wohl am besten vorher herausfinden, bevor man jemandem die Polizei auf den Hals hetzt.

Darf man nicht+nichts tun

Darf man nicht. Aber man darf auch beim Autowaschen das Spülmittel-wasser nicht in den Gulli laufen lassen. ... Hast du noch nie was getan dass man nicht darf???

FKaskme
Fragesteller

Doch, aber das versagt die Umwelt extrem!

Naseneinrad  24.09.2022, 20:49

Mineralöl ist was anderes als Spülmittel. Spülmittel ist zwar auch nicht so toll in der Umwelt, ist aber in jeder Scheibenwaschflüssigkeit.

In den öffentlichen Gulli oder wo?