gulli im bad

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch mal und die normalen Rohre waren sauber, aber der Schacht zum Dach war verstopft und deswegen kam der Geruch praktisch wieder zurück. In dem Fall den Vermieter informieren.

direkt unter dem abfluß müßte ein syphon sitzen, in dem immer etwas wasser zur abwendung übler gerüche stehen muß. wenn das ding fehlt und der anschluß direkt ins große abwasserrohr führt, kannst du soviel domestos reinkippen, dass du einen durchgehenden strom bis zur kläranlage hast und pleite bist.

schraub den selber auf(auch wenn es stinkt) und reinige ihn mal richtig. drin können ablagerungen sein und die kriegst du nicht so ohne weiteres weg. sollte man schon all die 5 jahre mindestens einmal machen.

Kipp regelmäßig heißes Essig rein, dann ist der Gestank wenigstens für eine Weile verschwunden.

Zwischendurch mal ein Glas Wasser reinschütten, dann ist die Geruchssperre durch das Syphon wieder aktiv.