(unbenutztes) Bad riecht chemisch?

5 Antworten

Es könnte ein Reinigungsmittel mit künstlichen Tensiden sein, das in die Fugen eingedrungen ist oder ähnliches.

Dagegen hilft entweder tägliches Lüften - was in deinem Fall wohl nicht geht - oder eine aktive Geruchsentfernung. Das geht z. B. mit brennenden Kerzen - ebenfalls in deinem Fall nicht machbar - oder mit "Geruchsvernichtern". Meine Mutter hat welche aus Edelstahl (als Katalysator), die man in ein Schälchen mit Wasser stellt. Funktioniert m. E. nicht perfekt, aber verbessert merklich.

(Das Wasser hält den Edelstahl feucht, die Geruchsstoffe lösen sich im Wasser und kommen mit dem Edelstahl in Kontakt, da Geruchsstoffe typischerweise chemisch "metastabil" sind, zersetzen sie sich am Katalysator.)

Wenn du mit dem Nagellackentferner richtig liegst, aber keiner ausgelaufen ist, dann ist er vielleicht in den Ausguss geschüttet worden. Schnüffle mal dort.

Wenn du fündig geworden bist, dann ist die Hälfte schon geschafft. Wasser nachzugießen hilft jetzt nicht viel, da er wasserunlösliche Komponenten hat. Gib Spülmittel in dein Ausguss und dann kräftig Wasser dazu.

Wenn du nicht fündig bist, dann sollte man die Putzmittel wechseln.

Entweder ausgelaufen, wo man es nicht sieht.

Oder jemand hat Nagellackentferner in den Ausguss geschüttet - sollte man dann daran erkennen, dass der Geruch aus dem Ablauf kommt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie krieg ich den Nagellackgestank aus meinem Zimmer (Fenster kaputt)?

Hi!

Ich hab ein großes problem, also meine Mutter hat mir gesagt ich soll eig Abends kein Nagellack mehr machen, weil sie sonst Kopfweh bekommt. Nun hab ich aber woher doch noch in meinem Zimmer und nun stinkt es bestialisch.

Meine Mutter darf es auf keinen fall riechen, sonst schreit sie wieder nur rum und ist sauer!

Ich kann mein Fesnter bis am Sa nicht öffen, weil son Hebel abgebrochen ist.

Hab auch schon mit Parfüm drüber gesprücht doch des machts nich besser.

Tipps?#

Lg wondercat

...zur Frage

Bad , Geruch

Wie bekommt man einen säuerlichen Geruch aus dem Bad, habe da kein Fenster drine, aber einen kleinen Luftschacht, nehme auch nach dem duschen oder baden immer die Handtücher aus dem Bad.

...zur Frage

unangenehmer geruch im bad und gäste wc?

in unserer mietwohnung haben wir im bad und gäste wc kein fenster sondern lüfter. nur leider haben wir seit mehren wochen, aber nicht jeden tag einen geruch im bad und wc das riecht wie "abwasser". nur leider weiss keiner wo das herkommt. in unserem haus sind noch 2 von 5 wohnungen besetzt.

aber woher kommt das???

...zur Frage

Nagellack entfernter getrunken

Hallo:) Ich bin 15 Jahre und hab aus versehen ein bisschen Nagellack entfernter getrunken Ist das schädlich?

...zur Frage

Dicker Lack

Wie bekomme ich dickflüssigen Nagellack wieder dünn und wo ist der ideale Platz im Bad, dass der Nagellack nicht dickflüssig wird?

...zur Frage

Acetongeruch im Bad

Hallo @ alle

Ich habe heute bemerkt, dass bei uns in einem Bad nach Aceton riecht und nein ich habe nicht Nagellack entfernt. Den Fenster habe ich geöffnet um zu luften und Türe zu gemacht. Was kann die Ursache sein, dass es so riecht? Soll ich außer dem Luften noch etwas machen? Ist es gefährlich? Alles was ich bei Google gefunden habe war nur Acetongeruch aus dem Mund, deswegen meine Frage hier. Danke schon mal für die Hilfe.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?