Öl Heizung Entfernen?
Hi ich habe im Keller von meinem Haus einen alten Öl Tank da das Haus schon bischen älter ist und das Haus früher mit Öl geheizt wurde . Ich will diesen Tank jetzt weck tun und mir ein gym in diesen Raum bauen . Jetzt ist die Frage was ich mit den 2000 Litern Öl da drinnen jetzt machen kann kann mir da bitte einer weiterhelfen
5 Antworten
Wenn die Ölheizung noch verbaut ist, heiz jetzt im Winter einfach schön mit der Ölheizung und versuch den Tank möglichst leer zu bekommen.
Wenn die Heizung schon demontiert ist, versuch das Öl bei Nachbarn zu verkaufen / verschenken, oder beauftrag ein Unternehmen. Für die Demontage des Öl-Tanks wirst du zudem auch eine Firma beauftragen müssen.
Du bestellt eine Entsorgungsfirma, die das alte Öl absaugt und fachgerecht entsorgt und sich auch um den Tank kümmert.
Öl Heizung ist schon ausgebaut?
Neue Wärmeversorgung ist vorhanden?
An einen Nachbarn verkaufen....
Der den Tank zudem selbst leer machen kann.
Ablauf der Entsorgung: Die fachgerechte Entsorgung umfasst das Abpumpen des Heizöls, die Reinigung des Tanks und die Zuführung zum Recycling. Kostenfaktoren: Die Kosten für die Öltankentsorgung variieren je nach Größe und Bauart des Tanks und liegen zwischen 500 € und 2.500 €.
Frag einen Fachmann,wie und wohin du sie entsorgen kannst,bei uns machte das eine Firma