Heizöl noch im Tank - was tun?

4 Antworten

kannst du nur privat verkaufen, bei ebay oder so....

wird schwer werden, den meisten menschen mangelt es an geigneten transportmöglichkeiten.....

das kann man doch nicht mehr als heizöl verkaufen, deine pansche, wer weiss, was in deinem tank war, das kannste nur endverbrauchern anbieten, die es aber nicht abholen können werden, oder auch überhaupt aus dem tank pumpen....

ich würde sagen, du hast da ins klo gegriffen und kommst ums zahlen nicht rum, aber versuch es überall, ebay und co

ich würde mal versuchen das Heizöl über die Ebay Kleinanzeigen regional zu verkaufen. Habe das selbst vor wenigen Wochen gemacht. Man glaubt gar nicht wieviele Leute sich darauf melden und das Heizöl abholen wollen. Einen Ordentlichen Preis gibt es obendrein, Du musst nur im Vorfeld klarstellen das die Abholung und das Abpumpen selbst organisiert werden muss.

Souchon  26.05.2011, 10:14

crazy, hätte ich nie gedacht, was manche leute so für gerätschaften zur hand haben....

haifisch123  26.05.2011, 10:34
@corday

ich habe einen Preis von 50 Cent realisieren können bei Selbstabholung und Abpumpen. Der hatte einen kleinen Laster mit mehreren Tanks und hat das abgepumpt, meine Kunstofftanks hätte er auch gerne gehabt aber die hatte ich bereits der Verwandschaft versprochen.

haifisch123  26.05.2011, 10:43
@Souchon

ich würde mal sagen Not macht manchmal erfinderisch. Der normale Durchschnittsbürger bestellt Öl beim Handel. Leute die nicht viel Geld zur Verfügung haben sind da meist wesentlich besser organisiert weil die versuchen müssen, so günstig wie möglich an Waren oder ähnlichen zu kommen.

corday
Fragesteller
@haifisch123

danke für die info - bei uns müsse das auch mit selbstabholung geschehen.. werds erst ma mit 60 cent versuchen, herunter kann i imm ernoch gehen.

Tanks sind bei uns 30/40 jahre alt...denke nicht dass die wer will ;)

mfg und vielen dank!

corday
Fragesteller
@haifisch123

aber wer hat n transporter für heizöl.. ;) so privat.. hab mir sagen lassen, dass bauern auch oft dahinter her sind ..

Leider ist das so. Das Abpumpen kostet Geld und die Menge (1600) ist bestenfalls durch Schlamm- u. Kondenswasser noch zu 3/4 nutzbar. Daher gibt der Heizölhändler u. "andere" nicht, bzw. verlangt meistens noch Geld. Laien und "Hilfsbereite" durfen kein Heizöl transportieren. Einen Nachbarn fragen, der noch mit Heizöl heizt und die 1600 Liter in kleinen Gebinden in dessen Tank schütten. Ist mühselig, geht aber. Achtung: Die Alttanks müssen von ausdrücklich zugelassenen Firmen entsorgt werden. Sonst gibt es riesigen Ärger. Heizer 70

Schau mal bei heizoel-flohmarkt.de rein Vielleicht hast Du da Erfolg