Das ist eine Art Verschleißanzeige an Deinen Scheibenwischern und soll Dir eine Hilfe sein, ab welchen Zeitpunkt du den Wischer wechseln solltest. Das hängt mit UV-Einstrahlung zusammen die den Gummi langsam spröde und eben den Verschleiß erhöht. In dem Moment wo das Zeichen sichtbar ist, ist nichts anderes gemeint wie überprüf mal ob das Wischergebnis noch stimmt, oder ob der Wischer schon dazu neigt zu schmieren oder die Gummis nicht mehr auf der Scheibe richtig aufliegen. In beiden Fällen würde ich schon aus dem Thema der Sicherheit raus, die Wischer wechseln. Im übrigen beginnt langsam die Winterzeit und Salz und die kälte wird den Wischer immer weiter abbauen lassen. Also im Auge behalten und wenn es wesentlich schlechter wird einfach wechseln.

...zur Antwort

Häng Doch einfach mal einen Zettel an die Seitenscheibe an die Fahrertür und schreibe folgenden Text darauf: "Lieber beschmutzer meines Autos, ich danke Dir für die nette Aufnahme, die ich soeben machen konnte, das hilft mir weiter". Du solltest das künftig unterlassen da ich das sonst polizeilich zur Anzeige bringe. Dies sollte seine Wirkung nicht verfehlen und Dich davor bewaren künftig weiter belästigt zu werden.

...zur Antwort

Welches Hydraulik Öl für Deinen Wagen Tauglich ist steht in Deinem Bordbuch das Du hoffentlich noch hast. Für den Fall das Du es nicht mehr hast empfehle ich Dir das Du einen KFZ Teile Händler in der näheren Umgebung aufsuchst und den Befragst. Der kann mit Hilfe Deines Fahrzeugscheines das richtig Öl für Dich finden und anbieten.

...zur Antwort

Im Prinzip kannst Du hier nichts falsch machen habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Dämpfern gemacht. NK ist in dem Fall ein Repacker und kauft diese Waren zu bei Stoßdämpferherstellern. Die Ware ist Top kannst Du ohne bedenken kaufen. Vergiss nicht wenn Du schon Dämpfer machst die Federn und eventuell die Domlager mit zu wechseln, weil nur dann die Reperatur auch richtig ist. Was nützt ein neuer Dämpfer wenn die Federn fertig sind und die Domlager also bitte auch an sowas denken.

...zur Antwort

Hast Du das Fahrzeugübergabeprotokoll noch??? Das ist das Teil was Du normalerweise bei der Übergabe des Fahrzeuges erhälst wenn Du es in Empfang nimmst. Ist auf diesen Fahrzeug der Schaden nicht eingetragen kann es sein das Du Pech hast. Ein weiteres Protokoll erhälst Du ja auch wenn Du das Fahrzeug abgibst beide Protokolle mal miteinander Vergleichen dann siehst Du ob was eingetragen ist und kannst das ganze Vergleichen. Sollte das keinen Erfolg bringen, bleibst Du wohl auf den Schaden sitzen denke ich und musst die Zahlung wohl machen.

...zur Antwort

Sicher bekommst Du die Zündkerzen auch im Baumarkt, nur wenn Du eine Beratung suchst in dem Fall wirst Du auf Granit beißen. Es gibt verschiedene Internetportale wo Du Anhand von Fahrzeugdaten deines Wagens die richtigen Zündkerzen findest. Als Marken empfehle ich Dir Bosch, Beru oder NGK zu wählen mit denen bist Du immer auf der sicheren Seite. Falls Dir das Online zu kompliziert ist empfehle ich Dir einen Fachhandel für KFZ Ersatzteile hier wirst Du beraten und hast jemanden Greifbar für den Fall das was nicht passend sein sollte.

...zur Antwort

ich würde mal versuchen das Heizöl über die Ebay Kleinanzeigen regional zu verkaufen. Habe das selbst vor wenigen Wochen gemacht. Man glaubt gar nicht wieviele Leute sich darauf melden und das Heizöl abholen wollen. Einen Ordentlichen Preis gibt es obendrein, Du musst nur im Vorfeld klarstellen das die Abholung und das Abpumpen selbst organisiert werden muss.

...zur Antwort