Klebereste von Autolack entfernen

4 Antworten

Es gibt von Kärcher einen Dampfreiniger, wo man die möglichkeit hat mit über 100 Grad heißen Wasserdampf solche Rückstände zu entfernen. Ich würde es mal damit versuchen, auf diese Art und Weise habe ich mein Altes Auto vor dem Verkauf auch wieder gut aussehen lassen. Hat hervorragend funktioniert und da ich so ein Teil für den Haushalt habe hat es mir auch nichts zusätzlich gekostet. Ich hoffe das könnte eine Lösung des Problems sein.

ich habs abbekommen und zwar so: Ich habe im Baumarkt Silikonentferner gekauft, die betroffenen Stellen eingesprüht und dann mit einen etwas rauerem Lappen das Zeug abgerubbelt. Ist eine mühseelige Arbeit, hat aber geklappt. Jetzt werden wir den Bus waschen und danach mit einer Lackpolitur bearbeiten. Danke trotzdem an alle, die geantwortet haben :)

hallo,versuch es mal mit bremsenreiniger....ein wenig einsprühen und mit tuch sanft rubbeln

Kann man Nagelkleber selbst herstellen?

Also ich möchte mir heute noch Kunstfingernägel anbringen, aber ich habe leider keinen Nagelkleber und da heute Sonntag ist, kann ich mir auch keinen kaufen ... Weiß irgendjemand, ob man Nagelkleber vielleicht auch selber herstellen kann??? Es würde mir sehr helfen. Danke schon mal im Voraus ;-)

...zur Frage

Rost am Auto entfernen ......... geht das?

Hallo Leute!

Die Herausforderung ist:

ich habe ein Auto, Mercedes E200, EZ 1997 und hat Rostschaden unten an der Autotür, Motorhaube usw. (Farbe Metallicsilber)

Leider ist der Lack richtig übel. Zur Zeit suche ich noch nach einem richtig günstigem Lackierer. Falls ich in der Geschichte jedoch nicht fündig werden sollte, besteht noch die Möglichkeit, den Wagen (komplett) selbst mitte Dose zu lackieren!

Hat das schonmal jemand gemacht und kann man damit ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis erzielen?

Also das Auto soll halt ein Low-Budget Projekt (ca. 200 - 300 Euro) sein und muss keine Show&Shine Preise gewinnen.

Was meint ihr dazu?

Danke im voraus !

...zur Frage

Hartnäckigen, benzinresistenten Aufkleber auf Lack entfernen?

Moin Community,

Auf meinem Motorrad stört mich ein Aufkleber ungemein.
Seit einiger Zeit versuche ich diesen zu entfernen....Bild folgt unten.

Ich habe schon sämtliche Mittel ausprobiert, von Silikonentferner, Heißluftföhn über Verdünnung, Bremsflüssigkeit, speziellem Aufkleber und Klebereste- Entferner  USW!
Der Aufkleber will jedoch einfach nicht aufgeben.  

Der Aufkleber ist wirklich so hartnäckig dass ich mittlerweile am verzweifeln bin.

Ich hoffe Ihr habt den entscheidenden Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tapete auf Holz?

die Wohnung in die wir demnächst ziehen werden hat ein aus Holz bestehendes Treppen-Gerüst. Da Holz gar nicht mein Fall ist und nicht zum Design des Zimmers passt, würden wir es gerne tapezieren. Meine Frage: welche Methode könnten wir anwenden um nach dem entfernen in später Zeit für den zB. Nachmietern Flecken, Abdrücke oder klebereste zu vermeiden? Danke im Voraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Zündkerzen wechseln Mercedes c180 - Außen-Torx Schraube rundgedreht?

Hallo, wir wollten eben beim Mercedes c180 - w202 die Zündkerzen wechseln. Dazu müssten wir 4 Außen Torx Schrauben entfernen von den Zündspulen. Allerdings ist eine Schraube bereits rundgedreht und lässt sich nicht mehr entfernen.

Wir haben es auch mim Hammer schon versucht usw. nichts bringt mehr etwas!

Hättet ihr noch Lösungen wie man die entfernt bekommt?

...zur Frage

Wie kann ich ein Kleber entfernen, ohne die Tapete zu beschädigen?

Ich habe eine Pinnwand mithilfe von kleinen doppelseitigen Klebekreisen auf der Wand befästigt. Jetzt möchte ich sie abmachen, hbe aber Angst das dabei die Tapete kaputt geht... Habt ihr eine Idee wie ich das vermeiden kann ? Danke schonmal im Vorraus :) <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?