Entlastung für Heizöl, wie handelt man jetzt wenn man nicht unbedingt jetzt Öl bräuchte?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie genau das gesetz lautet. Es müssen da genaue Vorschriften gelten. Anders ist es nicht möglich.Und das kann auch einmal ungerecht sein. Ich kann mir aber vorstellen, das auch der durchschnittliche Verbrauch der letzten 5 Jahre akzeptiert wird.

Auch für Menschen, die im letzten Jahr neu gebaut haben, muß es eine Regelung geben.

Für 2022 ist es eh zu spät, dafür gab es einen Stichtag damit die Bürger es nicht für sich optimieren können. Und die Heizöldealer auch nicht. Sah man ja beim Strom Preis. Viele erhöhen auf exakt 40ct.Die Lieferzeiten sind bis zu 6 Wochen, ihr solltet natürlich nicht ohne dastehen Generell ist ja nur ein Zuschuss, 20% bleibt an jedem hängen. Deshalb nicht noch dieses Jahr kaufen, und dann wenn man meint die Heizperiode ist fast vorbei. Oder der Preis unter 1€/Liter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nutzt einfach das Öl was man hat und versucht nicht irgendwelche Hilfen abzugreifen, welche man gar nicht nötig hat.

alskqpwo
Fragesteller

Text richtig gelesen?

BerndBauer3  17.12.2022, 11:18

Hilfen, die man nicht nötig hat? Ja, das Leben ist ungerecht. Kann man nicht bezweifeln. Aber jeder nimmt, was er bekommen kann. das war schon immer so. Wird sich auch nicht ändern. Ist auch nicht illegal. Nicht einmal unmoralisch.

Menschen in deutschland geben 1000€ aus für Urlaub. Davon könnte eine Familie in einem armen Land ein Jahr (über)leben.