1 Antwort

Hallo JohnnyMasterson

AEG nennt ihre Schontrommel Protextrommel, gibt es noch nicht allzu lange, während Miele schon eine sehr lange Zeit nur mehr Schontrommeln hat.

Ein Invertermotor ist bei Waschmaschinen ein Drehstrommotor dessen Drehzahl mit einem Frequenzumrichter geregelt wird. Er hat im Vergleich zu herkömmlichen Gleichstrommotoren keine Kohlebürsten die sich abnützen können. Solche Motoren verbaut Miele auch schon sehr lange Zeit in seinen Geräten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JohnnyMasterson
Fragesteller

Okay! Aber die Gentle Care Trommel ist doch auch eine AEG Schontrommel. Ist die besser? und zu den Motoren wollte ich wissen, ist ein Ökomotor schlechter?

HobbyTfz  22.02.2020, 18:55
@JohnnyMasterson

Beide Trommeln sind Schontrommel, den Unterschied kenne ich aber nicht. Weiß nicht was mit Ökomotor gemeint ist. Vielleicht wird der so genannt weil er keine Kohlebürsten hat die von Zeit zu Zeit erneuert werden müssen.

JohnnyMasterson
Fragesteller
@HobbyTfz oder denkst du das die AEG L6FB6548EX

besser ist? Vielen Dank im Vorraus