Öffnet ständig Werbeseiten auf meinem Browser

2 Antworten

Du hast Avira AntiVir und Norton also 2 Antivirus-Programme installiert? Es ist keinesfalls ratsam 2 Antivirus-Programme gleichzeitig zu betreiben. Schon gar nicht 2 verschiedene Guards die im Hintergrund laufen und die Lese- und Schreibzugriffe in Echtzeit überprüfen. Sie behindern sich gegenseitig, verlangsamen das System oder zwingen es gar in die Knie.

Lade dir mal den AdwCleaner herunter. Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Sollte danach immernoch Werbung auftreten, liegt es vermutlich einfach nur daran, dass auf den Seiten auf denen Du surfst viel Werbung eingeblendet wird. Werbung und Popups kannst Du mit dem kostenlosen Addon Adblock Plus ausblenden lassen.

Lad dir mal Adblock Edge als Add On für Browser runter, der verhindert das Öffnen von allen möglichen Pop Ups. Zusätzlich läuft bei mir SpyBot Search + Destroy und Ad-Aware von Lavasoft sehr zufriedenstellend und warnt mich rechtzeitig. (Das soll kein Werturteil gegen andere Programme sein, es läuft halt bei mir gut)