Glaube ich habe einen Virus auf dem PC?

Mein Virenprogramm zeigt immer wenn ich Neustarte an das ''PUABundler:Win32/DriverPack'' eine Bedrohung hat, wenn ich es Lösche ist es nach Neustart wieder da.

2 Antworten

das klingt wirklich nach einen virus vermutlich maleware die kacke ist überall und nicht zu stoppen allerdings wenn es wiederkommt scheint es was großes zu sein weil man maleware eigentlich ganz gut wegbekommt um weitere maleware zu vermeiden empfehle ich dir nur auf vertrauens würdige seiten zu gehen eine ganz schlimme viren schleuder ist chip diese seite sieht man eigentlich bei jedem beitrag sobald du dir da was runterlädts werden im hintergrund noch 10 andere apps heruntergeladen Z.b Paltalk, Manycam, OperaGX usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Dir wohl ne Malware eingefangen oder Blowware, je nachdem was Du installiert hast davor...

Und auf nen Wiederherstellungspunkt setzen würde auch nur was bringen, wenn Du genau weißt seit wann das mit den Symptomen ist und dann noch eines davor gehst

Somit... nen vernünftigen Virencheck durchfüren und schauen bei den installierten Programmen, was nicht hingehört und rigoros deinstalleiren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J