Problem: Browser manchmal extrem langsam bzw funktioniert garnicht, egal welcher Browser.?

4 Antworten

Aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen. Wenn der Rechner nur im Internet langsam ist, sollte das Problem tatsächlich auch mit der Verbindung zum Internet zu tun haben. Sind andere Rechner auch langsam in Deinem LAN bzw. WLAN. Bei WLAAN könnte sein, dass der Rechner an einer ungünstigen Stelle steht. Bei LAN könnte das Kabel beschädigt sein Wie leistungsfähig ist Dein Internetanbieter und welche Geschwindigkeit ist bei Dir an Ort und Stelle? Es gibt im Internet die Möglichkeit, sich die Datengeschwindigkeit anzeigen zu lassen. Das ist nicht genau, aber eine Größenordnung wird erkennbar sein. Mehr kann ich aus Deinen Angaben jetzt auch nicht erkennen. Du kannst Du nur die einzelnen Strecken Deiner Internetverbindung durchgehen. Oder hole Dir Hilfe vor Ort, vielleicht kennst Du ja jemanden, der EDV-Erfahrung hat.

könnte mir entweder vorstellen, dass dein PC zu voll ist, sprich zu viele Dateien da rumliegen und die allgemeine schnelligkeit deines PC`s beeinflussen.

oder du hast einen Wurm drauf der dafür sorgt das dein gesamter PC langsamer arbeitet.

Dass nur der Browser langsam arbeitet macht ansich keinen Sinn. Da sollte man sich dann mit dem Hersteller in Kontakt setzen um ein technisches Problem auszuschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn nichts passiert ist die Internetverbindung schlecht.

Das Du keine Antvirensoftware installiert hast, ist grob fahlassig.

Vieleicht ist Deine Internetverbindung gerade deswegen so schlecht, weil Dein System von einem Anderen übernommen wurde. Der tauscht dann lusig Daten mit Deinen Laptop aus, so das Dein System keine Bandbreite mehr für Dich zum Sürfen hat.

Unbedingt ein Antivierenprogramm installiern und Dein System überprüfen!!!

Mario

Auf Windows 10 ist Windows Defender das so ziemlich das best mögliche Antivirem Programm. Außerdem ist meine Verbindung zu 100 Prozent nicht langsam, ich habs mehrmals getestet und steam und alle Spiele über Internet laufen wie immer top.

0

Vielleicht hast du einen Virus oder dein Internet ist im Moment doch schlecht, oder dein Laptop befindet sich an einem Ort mit schlechtem Internet.

Keines der Dinge treffen zu, es ist ja auch nicht so das dieses Problem erst seite heute oder ein paar tagen sondern seit mehreren Wochen auftritt. Virus hab ich mehrmals gecheckt und gecleant alles.

0

Was möchtest Du wissen?