Öffentlicher Nahverkehr kostenlos bei Sparticket der Deutschen Bahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu muss auf dem Ticket die Option CityTicket darauf stehen.

maunzi59
Fragesteller

Leider nicht

MarSusMar  28.10.2021, 12:14
@maunzi59

Dann musst du Dir ein Stadt ticket kaufen. Geht halt nicht anders. Das sind die SuperSpartickets.

Sowas sieht du beim Buchen auch, bei der Ticket/Preisauswahl hat jede Ticketvariante drei Punkte.

Grau ist nein, grüner Haken ja.

  • Zugbindung
  • City ticket
  • Storno

Das kommt darauf an, ob du einen Sparpreis oder einen Supersparpreis buchst. Beim Supersparpreis ist das nicht möglich. Beim Sparpreis ist allerdings innerhalb Deutschlands das City-Ticket inklusive, was es ermöglicht, den ÖPNV am Abfahrtsort zu nutzen. Ob das City-Ticket enthalten ist, erkennst du an der Fahrkarte, wenn dort hinter dem Abfahrtsort ein "+ City" steht.

Weitere Informationen hier:

https://www.bahn.de/angebot/weiterreise/cityticket

Um was für ein "Sparticket" handelt es sich?

Ist es beispielsweise der "Super Sparpreis Europa" oder "Sparpreis Europa"?

maunzi59
Fragesteller

Supersparticket.Denk,da ist es nicht dabei

Rolf42  28.10.2021, 12:51
@maunzi59

Nein, beim "Super Sparpreis" und "Super Sparpreis Europa" ist kein City-Ticket inklusive. Das ist einer der Unterschiede zum etwas teureren "Sparpreis".

Ja, wenn die Option "City-Ticket" drauf steht.