Deutsche Bahn - Fernverkehrszug -> Nahverkehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zur Vollendung deiner Fahrt noch einen RE, RB oder eine S Bahn bis tzur Endhaltestelle brauchst, ist das okay.

U -Bahn geht nur mit City-Option.

Das heißt wenn dein Ziel nicht vom Fernverkehr angefahren wird kannst du die restliche Strecke, mit den Zügen des Nahverkehrs fortsetzen, und musst die Fahrt bis Folgetag 10 Uhr beendet haben. U-Bahn darfst du nur mit City-Option benutzen, und nur im Stadtgebiet (als BahnCard Bucher).

Ich nehme an, dein Fahrausweis lautet nach einem Bahnhof der von den Fernverkehrszügen nicht bedient wird und du somit mindestens einmal umsteigen musst. Offenbar reist du mit einem Billett zum Sparpreis, für die ICE/IC-Züge besteht Zugsbindung. Das Reststück kannst du mit den Zügen des Nahverkehrs innerhalb der angegebenen Frist zurücklegen, du hast auch für diese Strecke bezahlt.

Was zählt noch zu nahverkehr bei der deutschen bahn

hallo,ich will von Bremen nach Ebersdorf bei coburg fahren,jetzt ist meine frage ob das noch in den nahverkehrsbereich gehört...,hab schon im netz gesucht aber keine antwort gefunden... vielleicht könnt ihr mir helfen,danke im vorraus...

...zur Frage

Lohnt sich die 1. Klasse in der Regio Bahn der DB?

Ich Möchte Von neubrandeburg nach Lübeck fahren und da fahrt halt nur die Regio Bahn.

ich habe da noch nie so drauf geachtet aber ist die 1. Klasse auch in der Regio Bahn abgetrennt und damit ruhiger vom als der rest und ist da auch mehr platz oder wenigstens beqemere sitze als in der 2. Klasse?

...zur Frage

Ist ein Sparpreisticket von der Bahn zeitgebunden?

Ich habe mir gestern ein Sparpreisticket für 08:19 Uhr gekauft, da es mir heute morgen, aber nicht so gut ging bin ich nicht gefahren. Meine Frage ist, da es mir inzwischen wieder besser geht, ob ich mit diesem Ticket jetzt auch noch fahren kann oder ob ich mir ein neues Ticket kaufen muss? Auf dem Ticket steht: Gilt nur für eingetragene Züge/IC-Busse und Tage/Zeiten, allerdings auch Je Fahrt max. 1 Tag bis Folgetag 10:00 Uhr. Also gilt das Ticket jetzt bis zum nächsten Tag 10 Uhr oder nur zu der Zeit, die ich gebucht hab.

...zur Frage

Dürfen wir jeden Tag Überstunden machen, wenn unsere Abteilung unterbesetzt ist?

Ich arbeite in einem Unternehmen. Unsere Abteilung ist seit langem unterbesetzt. Da es sehr viel zu tun gibt müssen wir jeden Tag ca. eine oder 2 Stunden länger arbeiten. Meine Arbeitszeit geht von 8-17 Uhr. Mit einer Stunde Mittagspause. Es wird auch oft keine Mittagspause gemacht da es so viel zu tun gibt. Ich gehe meistens immer so um 10 nach 5, weil um viertel nach mein Bus fährt und ich sonst 2h auf den nächsten warten müsste. Sonst wäre ich erst um 21 Uhr zuhause. Muss auch noch weit mit der Bahn fahren. Meine Kollegen meinen es wäre Standard jeden Tag Überstunden zu machen. Betriebsrat gibt es nicht. Sie sagen immer ich soll auch mal länger bleiben, auch wenn ich meine Arbeit erledigt habe.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Sparticket/ Fahrt am Folgetag beginnen bis 10 Uhr?

Hallo, ist es möglich die ganze Fahrt am nächsten Tag durchzuführen wenn man bis 10 uhr am Ziel ankommt? Also nur durch Nachverkehr, weil im Sparticket steht Nahverkehr gültig bis 10 Uhr am Folgetag.? Danke für gute Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?