Öffentlicher Dienst Gehalt Bauingenieur 2022? FH oder Uni?

2 Antworten

Bei uns aktuell Einstellung zwischen E 10 und E 12 je nach Berufserfahrung - Uni oder FH Master oder Bachelor egal.

Für alles darüber hinaus- wird die Unterscheidung wichtig - hier geht die Uni vor.

Das Gehalt unterscheidet zwischen den Tarifverträgen, Bund und Kommunen bezahlen im Schnitt besser wie die Länder.

Ausser der Tarifverhandlung Land - wüsste ich nichts was dich in dem Bereich geändert hat. Im Technikerbereich - hatte sich was geändert.

StattlicherMann
Fragesteller

Vielen Dank.

Dies bedeutet also das man mit FH Master niemals das Geld verdienen kann welches ein Uni Master bekommt?

kabbes69  03.02.2022, 06:26
@StattlicherMann

Wenn es streng nach Vorschrift geht - richtig. Bei beiden hängt es zunächst an den übertragenen Tätigkeiten - dies ist die Grundlage der Eingruppierung.

Darüber hinaus- aktuell in dem Bereich akuter Personalmangel, Papier ist geduldig, Es kann also sein, dass man auch dem FH die Möglichkeit bietet

Hinzu kommt die Stellen vergleichbar höherer Dienst - sind ohnehin rar gesät. Im Baubereich-: müsstest du bei mir schon ins Miinisterium und bist nur noch Theoretiker. Mag sein, dass dies in anderen Bundesländern anders gelebt wird. Oder gehst zur Autobahn.. die bezahlt aktuell am besten ;)

Es gibt einen Unterschied zwischen Bachelor und Master.