Arbeiten im Öffenlichen Dienst Abschluss?

1 Antwort

Mir ist zwar ein A 1 Schein bekannt, aber steht hier nicht im Zusammenhang - oder will der Bekannte sich in ein anderes EU- Land abordnen lassen?

Nehme ich an du meinst den Verwaltungslehrgang 2 - setzt dieser den Verwaltungslehrgang 1 voraus. Die Zulassung für 1 - genügt meines Wissens auch der mittlere Bildungsabschluss.

Ohne den aktuellen Status des Bekannten zu kennen, kann man hier keinen Rat geben.

Wenn er die Möglichkeit hat direkt den Bachelor zu machen. .. warum erst Abi? Es ist eine Qualifikation, die ihm zumindest niemand mehr nehmen kann. Inwieweit es ihm bei seiner jetzigen Stelle Vorteile verschafft- wird dir niemand im Vorfeld mitteilen.