Eignen sich Stellen im öffentlicher Dienst eher zum chillen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Tendenziell eher zum chillen geignet, weil... 57%
Tendenziell eher nicht zum chillen geignet, weil... 43%

9 Antworten

Tendenziell eher nicht zum chillen geignet, weil...

Ich habe eine Vollzeitstelle in der freien Wirtschaft und eine Teilzeitstelle im öffentlichen Dienst.

Ich dachte auch, öffentlicher Dienst ist ganz easy. 🤣 Aber das ist voll die Hölle.

Man muss sich um alles Kümmern, man darf nichts unbearbeitet lassen. Dann nerven irgendwelche Anwohner mit Fragen, denen man alles erklären muss. Für jeden Mist muss man eine Beschlussvorlage schreiben. Dann muss man Themen bearbeiten von denen man keine Ahnung hat und eigentlich auch nicht zum Amt gehören. 🙉

Muss mich am Wochendene in eine DIN einarbeiten zur adaptiven Beleuchtung von Straßenlaternen. 🙈 Dabei bin ich kein Elektriker.

Bei unseren Tiefbauamt ist die Stelle vom Amtsleiter unbesetzt, die Stellvertreterin hat irgendetwas soziales Studiert, es gibt einen Ingenieur für Abwasserkanäle, einen für den Straßenunterhalt, 2 angeheuerte Aushilfskräfte die eigendlich schon Vollzeit arbeiten und einen Verkehrsplaner. Eigendlich wären da 8 Planstellen da.

Studentin2001 
Fragesteller
 26.08.2022, 23:43

Warum arbeitest du Vollzeit + Teilzeit?

0
Jespa666  26.08.2022, 23:49
@Studentin2001

😄 Weil die Stadt bei uns in der Firma angefrage (gebettelt) hat ob wir für paar Stunden im Monat ein, zwei Mitarbeiter abstellen können. Das ist zwar total dumm, weil wir für alle öffentliche Ausschreibungen ausgeschlossen sind...

Aus den paar Stunden sind mittlerweile 20 Stunden pro Woche geworden, bzw. arbeite ich jetzt im Urlaub vom anderen Job. 🤪

Die sind hier von der Aufgabenflut überrollt worden.

Barrierefreier Ausbau Bushaltestellen (EU-Gesetz bis 2022), Ausbau Glasfasernetz, igendwelcher Mobilitätmist der grünen Landesregierung und und und