Öffentliche IP und Anbieter?

3 Antworten

Du musst doch wissen der dein Internetdienstleister ist? Das ist der dem du monatlich auch Geld dazu überweist. Hier sind mehrere Wege beschrieben wie Du das per Browser rausbekommen kannst:
https://tipps.computerbild.de/internet/verbindung/welchen-internetanbieter-habe-ich-so-finden-sie-es-heraus-520177.html

Ich vermute es ist A1 und du bist mobil online. Wenn das so ist dürfte die Chance, dass du eine öffentliche eigene IP hast sehr gering sein. Eher teilst Du dir diese mit anderen, weshalb Du vermutlich keine Portfreigabe einrichten kannst. Details dazu kannst Du aber bei deinem Internetprovider rausbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Wowww! ist ein Angebot der ICC Calling Cards GmbH und nutzt die Dienste von Yesss! und somit das Mobilfunknetz von A1. Ein Server von A1 vergibt an deine Fritzbox eine öffentliche IP-Adresse. Du findest sie im Menü deines Routers unter „Übersicht“ im Bereich „Verbindungen". Dort erkennst du auch sicherflich, ob dein Provider überhaupt IPv4 noch anbietet oder das Tunneling möglich ist. Ggf. bei Wowww! nachfragen.

Portfreigaben für IPv4 richtet man unter „Internet /Freigaben“ auf der Seite „Portfreigaben“ ei .
Um die Portfreigaben für IPv6 einzurichten, muss man zuerst die "erweiterte Ansichten" aktivieren und dann ebenfalls unter „Internet /Freigaben“ auf die Seite „Portfreigaben“ gehen.

LG Culles

ich würde sagen du zahlst Wowww

und Wowww kauft bei A1 Mobile oder ihr Netz heisst halt so

und wo sollte ich mich jz melden um eine öffentliche IP zu bekommen?

@VAYAXA

autsch ...

du bekommst alle 24 stunden oder bei jeder einwahl eine öffentliche IP und zwar eine neue und bei mobil meist sogar geportet . was willste den machen ?

@RakonDark

weisste ich will ports freigeben für spiele weil der drecks nat typ auf strikt ist aber laut websiten sind die ports die ich freigegeben habe closed.

@VAYAXA

du brauchst dafür aber nicht deine externe IP , du must halt das portforwarding richtig einstellen auf dein rechner halt , das einzige was sein kann das dein provider die ports gar nicht freigegben hat wegen LTE , da musst du dein provider fragen, also da wo du zahlst ist dein provider .

@VAYAXA

Im Zweifel den Anbieter wechseln, DynDNS benutzen, auf ein kabelgebundenes Angebot wechseln ...