Obwohl recht jung bin vergeht die Zeit warum?

3 Antworten

Die Zeit kann halt nicht stehen bleiben.
Als Kind kam einem ein Jahr so langsam vor, weil es 1/4, 1/5, 1/8 von seinem Leben war. Jetzt ist aber ein Jahr 1/26 von deinem Leben, geht also vom Gefühl viel schneller rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Vielleicht hast du auch ein anderes Zeitgefühl entwickelt durch Corona. Wenn du damals oft oder lange in Quarantäne saßt, deine Freunde nicht treffen konntest , dein Alltag Monoton war und jetzt plötzlich alles so ist wie früher kommt dir die Zeit im Vergleich zu damals vielleicht einfach schneller vor.

Das Vergehen der Zeit ist nicht an dein Alter gekoppelt,
darum vergeht die Zeit auch, wenn du 27 bist. Fun Fact:
Die Zeit gab es schon vor deiner Geburt.