Obssesion mit Blondinen wegen kindheit?

3 Antworten

Ich glaube, du musst ein paar Dinge mal relativieren:

1. Dass du mit 16 bisher noch keine feste Freundin hattest, ist weder selten, noch ungewöhnlich, kein Beleg für einen Makel und kein Grund anzunehmen, dass du immer allein bleiben wirst. Viele Mädchen in deinem Alter interessieren sich einfach für etwas ältere Jungs, und die 16jährigen Jungs, die nicht überdurchschnittlich attraktiv und dazu noch eher schüchtern sind und vielleicht nicht so im Zentrum der allgemeinen Aufmerksamkeit in der Schule und im Freundeskreis stehen, haben es einfach verdammt schwer... aber deine Zeit wird kommen! PS: ich bin so weiß wie Flensburger Pils und hätte mir immer gewünscht, ein dunklerer italienischer oder orientalischer Typ zu sein... du wirst noch herausfinden, wie viele Menschen das attraktiv finden!

2. Du überinterpretierst deine tatsächliche oder vielleicht auch nur angenommene Vorliebe für blonde, blauäugige Mädchen (die so selten ja nun auch nicht sind). Zum einen braucht eine solche Vorliebe überhaupt keine Rechtfertigung, und zum anderen bedeutet Vorliebe doch nicht Diskriminierung der anderen... wenn wir alle auf dieselben Frauen stünden, das wäre ja schrecklich! 😂 Und ich bezweifle überhaupt, dass das, was wir schön, attraktiv oder sexy finden, viel mit unserem Selbstbild zu tun hat... Eindrücke aus der Kindheit können vielleicht eine Rolle spielen, andere Neigungen sind vielleicht von Anfang an in uns, wer weiß, aber wen interessiert's? Ich verliebe mich z.B. immer in schlanke, eher zarte Frauen (mal eher groß, mal eher klein, mal blond, mal schwarzhaarig) mit kleinen Brüsten und niedlichem Popo (obwohl mich sehr kurvige Frauen auf rein sexueller Ebene deutlich mehr reizen)... macht mich das besser oder schlechter? Ich bin darauf weder stolz, noch schäme ich mich dafür, und das solltest du auch nicht tun.

Hey,

ich weiß nicht, was das mit "Mommy issues" zu tun haben sollte.

Und ich empfinde den Grundgedanken erstmal als nachvollziehbar. Du möchtest endlich Zugehörigkeit empfinden. Und hast an Dich selbst höhere Ansprüche als an andere.

Aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das Aussehen der Freundin null über Dich aussagt. Dein Gedankengang wird nicht das Ergebnis liefern, das Du Dir wünschst. Das wird nicht passieren.

Du musst an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, nicht daran, eine bestimmt aussehende Freundin zu finden.

Bislang ist alles, was du in deinen zwei Fragen erzählt hast, normal.

Du kannst gut schreiben.