Warum gibt es Menschen, die auf cool machen, wie kommen solche Menschen in der Gesellschaft an?

8 Antworten

Grundsätzlich würde ich sagen nein.
Wenn jemand auf cool macht ist er nicht cool.
Aber es gibt meiner Meinung nach zwei Typen die auf cool machen.

1. Die die wirklich meinen sie sind cool. :D Ich sagen nur: "Vorsicht Größenwahn!" Mit so einer Person würde ich mir persönlich keine Beziehung vorstellen können. Aus dem einfachen Grund, das diese Person viel zu sehr um sich selbst kreist als das sie der andren Person genug Beachtung schenken könnte.

2. Der zweite Typ ist der unsichere Typ, der nicht weiß wie er sich sonst verhalten soll. Hier stellt sich halt die Frage ob man mit Unsicherheit klar kommt. Ich persönlich weiß es nicht ob ich mir mit so jemand eine Beziehung vorstellen könnte. Das hängt dann von den anderen Persönlichkeitsmerkmalen ab. Sprich, die Unsicherheit entspricht nicht dem kompletten Charakter der Person, sondern nur einen Teil. Beispielsweise verhält sich die Person privat ganz anders und ist nur unsicher (macht auf cool) wenn sie die Personen nicht kennt.

Zu der Frage, wie solche Menschen in der Gesellschaft ankommen.

Das kommt ganz darauf an. Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass hier Aussehen und Status (wie Noten. Geld etc.) eine Rolle spielen. Leute mit gutem Aussehen oder Status kommen oft gut an egal ob sie auf cool machen oder nicht. Leute die diese Merkmal nicht haben und auf cool machen sind meistens unten durch und werden als arrogant usw. bezeichnet obwohl sie sie sich gleich verhalten. So hab ich das zumindest beobachtet. :) Verkehrte Welt würde ich nur sagen.

Aber ich höre jetzt auf bevor ich noch ein Roman schreibe. :D

Was meinst du denn mit "auf cool machen"?

Es gibt Leute, die sind cool und es gibt Leute, die sind dumm. Die dummen versuchen ihre Art als erstrebenswert zu vermarkten. Die coolen gehen einfach ihren Weg und es interessiert sie gar nicht, was andere machen oder davon halten.

Die coolen kommen sehr gut an. Solche Macher und Schaffer waren schon immer sehr gefragt und werden es immer sein. Die kann auch niemand imitieren, denn ihre Ergebnisse sind nicht durch Nichts zu erzielen.

Keine Ahnung, warum die denken, sie müssten ein auf Cool machen. Ich mag solche Menschen nicht. Ich steh auf die warmherzigen, die mich zum lachen bringen und mit denen man Spaß haben kann.

Ich find solche Leute albern. In den meisten Fällen steckt hinter dieser "Coolheit" auch nicht viel hinter, doch wenn man ihnen das sagt, werden sie gleich zickig. Tja, wer nur Stroh im Kopf hat, fürchtet zurecht den Funken der Wahrheit.

MarcoAH
Fragesteller

Hast du schön ausgedrückt.

Ich würde sagen nicht die Menschen die "auf cool machen" sondern die es einfach sind