Werde ich jemals geliebt werden?

8 Antworten

Guten Morgen,

es gibt Menschen, die in sich selbst ruhen und die sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst sind. Sie tun was sie tun,

  • weil sie sich gute Ziele setzen
  • weil sie Freude empfinden, wenn ihnen etwas gelingt
  • weil sie es können

Und dann gibt es Menschen, die in ihrem Tun und in ihrem inneren Gleichgewicht davon abhängig sind, dass sie möglichst viel Bestätigung finden. Die Gefühle spielen eine übergeordnete Rolle.

Es ist zum großen Teil eine Frage Deiner eigenen Entscheidung, welcher Typ Du sein willst.

Schau das du im Leben nicht stehen bleibst, konzentrier dich auf deine Hobbys oder Triff dich mit Freunden, lenk dich ab, eine Beziehung bedeutet zwar viel im Leben aber nicht alles, du wirst schon noch den richtigen finden wenn du mit vielen Leuten in Kontakt kommst (egal in welchem Kontext) wirst du dich schon irgendwann verlieben.

Vergleich dich nicht so sehr mit anderen Frauen (besonders nicht auf social Media), außerdem wenn sich jemand in deinen Charakter verliebt ist aussehen egal.

Ich stecke derzeit ihn einem ähnlichen Loch und probiere mich da derzeit raus zu kämpfen.

L62648
Fragesteller

Ja das mit dem vergleichen kommt bei mir gar nicht so arg von social media ich finde mich halt wirklich im Vergleich zu anderen Frauen in der Realität nicht so schön. Das Mädchen zb an was er sich rangemacht hat hatte schöne Runde Hüften und meine sind halt ziemlich gerade, ich hab zwar eine Taille aber ja trotzdem…seitdem mag ich zb meine Hüften nicht… bin auch generell leicht zum weinen zu bringen wenn ich eine schöne Frau sehe 😕😞

Tudor41  09.01.2023, 07:50
@L62648

Häng dich nicht so an Äußerlichkeiten auf.

Ich M/19 finde das ich auch nicht der schönste bin, ich bin nur 1,71 und bin eher ein lauch und trage noch eine Brille.

Ich mache aber viel Sport um was daran zu ändern.

Mach das beste aus dir!

Du bist mit 22 wirklich noch sehr jung und objektiv gesehen, besteht kein Grund an Dir zu zweifeln und zu glauben, das Leben ginge an Dir vorbei und niemand mag Dich.

Und Dein Freund war einfach nicht der Richtige. Eine Trennung nach so kurzer Zeit kommt auch in anderen Beziehungen vor und da solltest Du weder einen Grund, noch eine Schuld bei Dir suchen.

Das hilft Dir gefühlt natürlich jetzt alles nicht wirklich weiter, aber Du kannst Dir selbst helfen, indem Du Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Schau nicht ständig in den Spiegel und mäkele an Dir rum. Es gibt kaum eine Frau, die mit sich zufrieden ist, wenn sie vor dem Spiegel steht.

Unternimm was mit Freunden, sei gesellig, such Dir Hobbys, geh in einen Verein - nur versteck Dich nicht! Bring Dich in Gespräche ein, leg Deine Zurückhaltung ab, schau anderen Menschen in die Augen und nicht verschämt auf den Boden und lächele.

Das hört sich jetzt wieder alles so einfach an. - Ja, ist es auch! Du musst es nur tun.

Sei mutig und versuch es einfach.

Lass den Kopf nicht hängen, der Richtige kommt schon noch du musst daran Glauben.

Ich habe selbst jahrelang erfolglos nach einer Partnerin gesucht und mittlerweile aufgegeben, ich möchte nicht dass es dir genauso geht.

L62648
Fragesteller

Nein sag sowas nicht :(

Ambermain2  09.01.2023, 07:25
@L62648

Habs aber schon gesagt ;)

Du darfst wirklich nicht aufgeben, es wäre schade wenn du die Suche nach so etwas wundervollem wie der Liebe einfach aufgibst.

Zuerst mal jeder ist Liebenswert. Entspann dich. Fang an dich selbst zu lieben. Wenn du dich nicht liebst, wie sollen es dann andere? Arbeite an deiner Ausstrahlung, die sollte Positiv sein.