OBS Software richtig einstellen?

2 Antworten

Unter Tools > Auto-Configuration Wizard findest du einen Einrichtungsassistenten, der die optimalen Einstellungen für dein System und deinen Anwendungszweck ermittelt.

Bild zum Beitrag

Anschliessend erstellst du eine Szene, falls nicht schon vorhanden, und fügst darin eine neue Bildschirmaufnahmequelle hinzu (mag bei dir evtl. ein wenig anders heissen).

Bild zum Beitrag

Du kannst auch viele weitere Dinge hinzufügen, beispielsweise wenn du nur ein bestimmtes Fenster aufnehmen willst.

OBS ist relativ flexibel und bietet zahlreiche Funktionen. YouTube Tutorials gibts dazu zur Genüge.

 - (YouTube, Video, Kamera)  - (YouTube, Video, Kamera)