Objektiv jedes mal abnehmen?

3 Antworten

Hallo

Du hast dir eigentlich die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben. Jedes mal wenn du das Objektiv abnimmst könnten Verunreinigungen in die Kamera gelangen. Also wenn es mit deiner Tasche passt Objektiv drauf lassen und nur bei Bedarf wechseln.

Wenn es mit Objektiv rein passt, kannst du es dran lassen.

color613
Fragesteller

dankeschön! .. ich denke es passt :)

Wenns die Tasche erlaubt, lässt man normalerweise das Objektiv dran! Falls du des aber doch mal abmachen solltest und Kamera und Objektiv einzeln verstauen willst, dann ist es wichtig, dass du die Kappe für den Objektivanschluss an die Kamera machst! Bei den Objektvien solltest du natürlich auch immer die Kappen drauf machen! :D