Oberstufe Noten?
Hallo ich bin in der 11 Klasse und gehe ans Gymnasium,
würde ich jetzt nur rein theoretisch 5, 4 und 3-er in all meinen Kursen schreiben in den schriftlichen Klausuren schreiben und meine mündliche Note würde dazugerechnet werden durschnittlich so eine 2 oder 3. Könnt ich das im nächsten Halbjahr ausgleichen um noch auf einen 1 Schnitt oder 2,0 Schnitt zu kommen?
Würde das gehen?
Ich meine ich hab ja noch 1 Jahr nach diesem Schuljahr... aber die Noten zählen ja schon ab diesem Halbjahr und ich mach mir echt sorgen
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule, Abitur, Klausur
Unklare Fragestellung.
aber die Noten zählen ja schon ab diesem Halbjahr und ich mach mir echt sorgen
Für was zählen? Dass du ins nächste Schuljahr versetzt wirst auf jeden Fall. G8 oder G9? Such nach "abitur unterpunkten [bundesland]" bzw. Abi-Notenrechner für dein Bundesland.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
notting
14.01.2025, 17:54
Ich hab G8 gehe ans Gymnasium und bekomme bald mein Halbjahreszeugniss für die 11. Klasse also 1. Phase der Niten ist durch. Mein Schnitt liegt bei 3,30 ca
Kann ich Mithilfe der nächsten Noten von 11. / 2. Und Noten aus der 12 Klasse in Kombination mit dem Abitur trotzdem auf ein 1,00 Abi oder mind 2,0?